PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Warzone-Glitch schießt Spieler ins Weltall

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.04.2020 12:08 Uhr
NASA Space Shuttle
© Pixabay

Die CoD-Welt ist mal wieder auf einen Glitch gestoßen, der sich als recht schwierig für den Spieler, aber auch sehr unterhaltsam für alle Zuschauer entpuppt. Es gibt jetzt ganz offiziell Astronauten in Verdansk.

Die NASA wäre stolz

Aktuell arbeiten die Entwickler stark am neuen Call of Duty: Warzone, das als kostenloser Battle-Royale-Shooter auf Call of Duty: Modern Warfare basiert. Bei den ständigen Updates wie jüngst der Start von Season 3 oder gar die Integration des neuen Plunder-Modus führen jedoch dazu, dass sich hier und da ein paar kleine Bugs einschleichen.

Einer von diesen kleinen Fehlerteufelchen hat nun einen Reddit-User kurzerhand die Ausbildung zum Astronauten überspringen lassen und ihn zum echten Raumfahrer befördert. Das Ergebnis verspricht einen wahrhaftigen Raketenspaß, wie wir es im nachfolgenden Beitrag begutachten können:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Aber was ist passiert und wie kam dieser Glitch zustande? Das Problem bei diesem Bug hängt wohl mit dem Gulag zusammen. Also der Kampfgrube, in der sich die Spieler im Battle-Royale-Modus nach einem Ableben wiederfinden. Der Sinn dahinter ist, dass hier 1-vs.-1-Kämpfe durchlaufen werden, um wieder am Battle Royale teilnehmen zu dürfen. In diesem Fall führte der Win jedoch zum virtuellen Abflug des Spielers. ODST_Viper2425 legte einen echten Raktensprung hin, der das Ganze mit Humor nimmt:

„Ich kam aus dem Gulag zurück und STALIN hat nein gesagt.“

Doch damit nicht genug. Nachdem der Spieler wieder zurück zur Erde geschickt wurde, trat dieser in einen Loop ein, der ihn immer wieder in die weit, weit entfernte Galaxie beförderte.

Die genaue Ursache ist bislang unbekannt. Es kann lediglich spekuliert werden, ob es mit dem Fallschirm oder mit der Spawnstelle zusammenhängt. Aber wer weiß, womöglich ist das auch lediglich ein kleiner versteckter Hinweis auf einen kommenden Mond-DLC?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter