PLAYCENTRAL NEWS Activision Blizzard

Call of Duty kommt wohl doch noch für PS4 & PS5, sagt Xbox-Chef Phil Spencer

Von David Molke - News vom 21.01.2022 14:27 Uhr
CoD Warzone Death-Chat
© Activision/PlayCentral-Bildmontage

Microsoft will Activision Blizzard kaufen. Das bedeutet vielleicht, dass Activision-Franchises wie „Call of Duty“ in Zukunft nicht mehr für PlayStation-Konsolen wie die PS5 erscheinen, sondern nur noch auf PC und Xbox One sowie Xbox Series S/X. Aber laut Microsoft Gaming-CEO Phil Spencer passiert das vielleicht doch nicht.

Call of Duty könnte weiterhin auch für PS5 erscheinen, sagt Phil Spencer

Darum geht’s: Microsoft will Activision Blizzard King für knapp 70 Milliarden US-Dollar übernehmen. Ob das klappt, steht noch nicht hundertprozentig fest, aber der Mega-Deal wurde schon offiziell angekündigt und könnte bis Mitte 2023 über die Bühne gehen. Alles, was es dazu zu wissen gibt, findet ihr hier:

MicrosoftMicrosoft kauft Activision Blizzard: Was bedeutet das für Game Pass, Sony & Co?

Wird CoD Xbox-exklusiv? Eine der größten Sorgen vieler PlayStation-Spieler*innen lautet jetzt, dass Activision Blizzard-Franchises wie Call of Duty oder Diablo in Zukunft nicht mehr für PS4 und PS5 erscheinen könnten. Völlig zu recht, immerhin soll Starfield nach der Bethesda-Übernahme durch Microsoft auch nicht für PlayStation erscheinen. Jetzt gibt es aber möglicherweise eine Art Entwarnung.

Der Xbox-Chef und neue Microsoft Gaming-CEO Phil Spencer erklärt in einem Tweet, er habe diese Woche „gute Telefonate“ mit einigen Sony-Menschen in leitenden Positionen geführt. Denen habe er versichert, Microsoft wolle alle bestehenden Verträge einhalten. Außerdem habe er das Bedürfnis beziehungsweise den Wunsch, Call of Duty auf der PlayStation zu belassen. Sony sei ein wichtiger Teil der Industrie und Phil Spencer schätze die Beziehung.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Aber was heißt das? So ganz genau lässt sich das natürlich nicht sagen. Auf den ersten Blick klingt es wie eine offizielle Bestätigung und beruhigend für Fans: „Call of Duty“ bleibt auf der PlayStation.

Bei näherer Betrachtung fällt die Wortwahl auf: Hier wird nur ein Wunsch geäußert, keine Absicht und eine feste Zusage, dass es für immer so bleibt, stellt diese Aussage von Phil Spencer definitiv nicht dar. Womöglich könnte sich Microsoft hier immer noch ein Hintertürchen offen lassen und erklären, es sei zwar ein Wunsch gewesen, der habe sich aber leider nicht realisieren lassen.

Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, CoD kann für immer auch auf PlayStation erscheinen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Dragon Ball Super Manga Vegeta Dragon Ball: Vegeta kann im Anime-Hit eine Sache besser als Son-Goku Elden Ring Guide Malekith Bosskampf Bestienkleriker und Malekith, die Schwarze Klinge in Elden Ring besiegen: So meistert ihr den schweren Bosskampf – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS