PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Groß angekündigtes Update 1.09 ist endlich da und enttäuscht Community

Von Mike Wichmann - News vom 22.11.2019 16:27 Uhr
© Activision/Infinitiy Ward

Das seit Wochen von Infinity Ward und Activision heiß angekündigte Update 1.09 für „Call of Duty: Modern Warfare“ ist endlich da! Dieses bringt viele wichtige Nachbesserungen und auch einige Neuheiten mit sich, dennoch vermag es die Community nicht gänzlich zu überzeugen. Haben wir etwa zu viel erwartet?

Seit seinem Release am 25. Oktober folgt mit dem Update 1.09 nun die siebte Nachbesserung für Call of Duty: Modern Warfare. Nach der wochenlangen und breitangelegten Ankündigungswelle des „big update“ spekulierte die Community über die Einführung bereits geleakter Waffen, Maps oder Operatoren. Einige wenige träumten sogar von einer „Nacht-und-Nebel“-Veröffentlichung des möglichen Battle-Royal-Modus. Mit der Veröffentlichung des Updates wurde jedoch eines sehr schnell klar: Big war nur die File Size.

Es folgt eine Auflistung der Änderungen sowie eine Begründung, weshalb die Community immer noch unzufrieden ist.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Alles was ihr am Multiplayer hasst in nur einem Videoclip

Die wichtigsten Daten zum Update 1.09

Mit einer stattlichen Größe von 12 GB für Konsole und 20GB für PC erwarteten die Fans einige Neuigkeiten für „Call of Duty: Modern Warfare“. Im Großen und Ganzen stellt Version 1.09 jedoch einen riesigen Bug Fix für allerlei Probleme dar – besonders bei den PC-Versionen. Die genauen Details könnt ihr den angehängten Patchnotes weiter unten entnehmen.

Hier die wichtigsten Infos vorweg:

  • Modi: Waffenspiel
  • Modi: Realismus-Moshpit
  • Koop: zwei neue Spezialmissionen (Operation Bote und Schwefel)
  • Koop: eine neue klassische Spezialmission (Türöffner)
  • FN-Scar 17 etwas gebosstet (geringere ADS-Zeit)
  • Thermalvisier sieht nun auch durch Rauch

Für die kooperativen Artgenossen der Community birgt die Erweiterung um drei neue Missionen durchaus Vergnügen, doch wird der Mehrspieler-Part etwas stiefmütterlich behandelt. Immerhin kehrt mit dem Waffenspiel einer der beliebtesten und spaßigsten Modi der vergangenen „Call of Duty“-Teile zurück. Hier müssen sich die Spieler durch eine Reihe von zufälligen Waffen an die Spitze schießen, um die Spitze mit 18 Kills zu erreichen. Die Krux: Der letzte Punkt muss mit dem Messer gelingen.

Wer alle weiteren Informationen durchforsten möchte, dem sei hier geholfen:

11/22/19 – Patch Notes from r/modernwarfare

Darum ist die Community unzufrieden

Wie bereits bekannt, ist die Community von „Call of Duty: Modern Warfare“ sehr leidenschaftlich im Flame-Geschäft engagiert. Dieses Mal scheint der Fehler jedoch an der zuvor aufgebauschten Erwartung seitens der Entwickler und Publisher zu liegen. Wer erwartet nach solch einem Tweet nicht den Messias der Updates?

Trotz vieler wichtiger Bug Fixes bleiben große Neuerungen leider aus und die Community wartet vergebens auf neue Wummen oder Multiplayer-Karten. Auch die Waffen-Balance ist noch ein großes Thema, scheint jedoch für dieses Update keine Priorität genossen zu haben.

Besonders frustrierend: Die PC-Community bittet schon seit längerer Zeit um eine Lösung für das Shader-Problem, geht allerdings wieder leer aus.

Mit fast 2100 Punkten bleibt bei Reddit diesr Thread führend:

Card

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter