PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: Hacker legen Multiplayer-Server lahm

Von Dustin Martin - News vom 20.09.2014 20:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Server von Call of Duty: Ghosts waren zeitweise down, der Multiplayer-Modus funktionierte nicht. Zwischenzeitlich waren maximal 1000 Spieler im Mehrspieler von Call of Duty: Ghosts. Für die Downtime zeichnet sich die Hackergruppe „Lizard Squad“ verantwortlich.

Dass die Server von Call of Duty: Ghosts down waren, war kein Zufall. Der Multiplayer-Modus wurde nach eigenen Angaben von der Hackergruppe „Lizard Squad“ angegriffen. Aus welchem Grund die Server down waren, ist noch unklar. Der maximale Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler belief sich auf gerade einmal 1000.

Zur gleichen Zeit griff die gleiche Hackerorganisation die Server von Destiny an. Das Spiel stammt ebenfalls aus den Entwicklerstudios von Activision. Auch hier bekamen viele Spieler die Nachricht, dass die Server „derzeit nicht erreichbar“ seien.

Der „Lizard Squad“ sorgte vor einigen Wochen schon einmal für Schlagzeilen, als nach einem Hackerangriff mit einem Anschlag auf das Flugzeug eines Sony-Managers gedroht wurde. Der Anschlag hat jedoch nie stattgefunden, der Flug wurde umgeleitet. Anschließend ernannte das FBI den Fall zur Bedrohung der nationalen Sicherheit und nahm ihn sich an.

Wer hinter der Hackergruppe steckt, ist noch unbekannt. Jeden Tag werden auf dem Twitter-Account von „Lizard Squad“ mehrere Tweets veröffentlicht. Die Server von Call of Duty: Ghosts sind mittlerweile wieder online. Auch Destiny scheint wieder zu funktionieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter