Kategorien: Games
| vor 4 Monaten

Blizzard: Cartoon- und Anime-Serien zu Diablo und Overwatch in Arbeit?

Von Philipp Briel

Blizzard arbeitet offenbar weiter daran, die Universen seiner Spiele zu erweitern. „Diablo“ und „Overwatch“ könnten schon bald ihre eigenen animierten TV-Serien erhalten.

Advertising
Advertising

Offenbar plant Blizzard die hauseigenen Spiele-Universen zu erweitern. Sowohl Diablo als auch Overwatch könnten schon bald dem Vorbild von „Castlevania“ folgen und eine eigene Cartoon- beziehungsweise Anime-Serie spendiert bekommen.

Diablo: Neue Hinweise auf Netflix-Serie geleakt

Diablo-Anime und Overwatch-Cartoon?

Die Information stammt jedenfalls aus dem LinkedIn-Profil von Nick van Dyk, seines Zeichens Präsident der Activision/Blizzard Studios, der zuvor als Produzent an der Zeichentrickserie „Skylanders Academy“ gearbeitet hat.

Laut van Dyks Berufsbezeichnung erhält „Diablo“ eine animierte Serienadaption im Anime-Stil. Die Show soll sich bereits in der Pre-Produktion befinden und weltweit auf Netflix starten. Gerüchte um einen „Diablo“-Anime halten sich bereits seit rund zwei Jahren hartnäckig, jetzt haben wir offenbar endlich die Bestätigung.

Des Weiteren soll der Helden-Shooter „Overwatch“ in einer Animations-Serie verarbeitet werden, van Dyk schreibt in seinem Profil, er habe „mit seinem kreativen Partner eine Animations-Serie basierend auf Blizzards „Overwatch“-Marke entwickelt und verkauft“.

Overwatch 2: Sequel schon in diesem Jahr? Sony-Leak könnte Release-Zeitraum verraten

Konkrete Details zu beiden Serien gibt es bislang nicht. Auch eine offizielle Stellungnahme oder Ankündigung seitens Activision Blizzard steht derzeit noch aus. Was sagt ihr: Hättet ihr Bock auf die beiden Serien?

© LinkedIn

Blizzard

INFOS NEWS
Quelle: LinkedIn
Philipp Briel

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren