PLAYCENTRAL NEWS BioShock 4

Leak zu BioShock 4: Erscheint der Titel womöglich schon 2022?

Von Annika Menzel - News vom 14.09.2021 11:12 Uhr
© 2K Games

Der letzte Ableger der BioShock-Reihe erschien bereits 2013, seitdem hoffen die Fans auf einen Nachfolger. Nach Angaben von Take-Two Interactive soll sich BioShock 4 bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung befinden, einen Releasezeitraum gab es aber vorerst nicht.

Doch das könnte sich nun ändern: Ein Leak deutet darauf hin, dass der Nachfolger bereits nächstes Jahr erscheinen könnte.

BioShock 4: Leak deutet auf Release in 2022 hin

Kürzlich wurden umfangreiche Daten von Nvidia’s Cloud-Gaming-Service GeForce Now bekannt, in denen zahlreiche Spieletitel aufgelistet sind. Darunter befindet sich auch ein Eintrag mit dem Titel BioShock 2022, das von 2K Games stammen soll.

Auch wenn solche Leaks mit Vorsicht zu genießen sind und eine Bestätigung von offizieller Seite noch aussteht, scheint eine Veröffentlichung im nächsten Jahr nicht unrealistisch: In der Vergangenheit gab 2K bekannt, dass sich „BioShock 4“ bereits seit 2015 beim hauseigenen Studio Cloud Chamber in Entwicklung befindet.

BioShock 4
© Take-Two Interactive

In der Theorie würde ein Release in 2022 also zeitlich passen, aufgrund der Auswirkungen der globalen Pandemie lässt sich allerdings nicht ausschließen, dass es zu Verzögerungen kommt; vorausgesetzt, an dem Leak ist etwas dran.

Open World statt lineare Level?

Ein Grund für die lange Entwicklungszeit könnte auch eine potenzielle Open World sein. Eine Stellenausschreibung von Cloud Chamber deutet nämlich darauf hin, dass euch im neuen Ableger eine offene Spielwelt anstelle von eingeschränkten Leveln erwartet.

Wenn ihr dem neuen Teil der Reihe bereits entgegenfiebert, könnt ihr euch die Zeit mit BioShock: The Collection vertreiben und die drei bisherigen Spiele auf der PlayStation 4 oder Nintendo Switch erneut zocken. Dadurch seid ihr dann auch bestens auf den vierten Teil vorbereitet, wenn sich der Leak bewahrheiten sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
BioShock 4 First-Person-Shooter
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter