PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Origins

Batman: Arkham Origins: Black Mask wird der Hauptschurke sein

Von Yannick Arnon - News vom 16.04.2013 16:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Verbecherboss Black Mask wird in Batman: Arkham Origins der Hauptgegner des Dark Knight sein. Doch wer ist dieser Mann und wieso hat er Beef mit dem Superhelden?

Während Arkham Asylum und Arkham City in erster Linie im Zeichen des ewigen Kampfes zwischen Batman und dem Joker standen, wird die Rolle des Hauptgegenspielers in Batman: Arkham Origins von einem anderen Schurken gespielt werden. Laut GameInformer fiel die Wahl auf Black Mask, der eins der gefährlichsten Verbrechensimperien in Gotham City unter seinem Kommando stehen hat. In dem Spiel wird er ein beträchtliches Kopfgeld auf Batman aussetzen, damit die besten für Geld kaufbaren Assassinen und Superschurken seiner Karriere als Held ein jähes Ende bereiten.

Mit bürgerlichem Namen heißt Black Mask und stammt ähnlich wie Bruce Wayne aus reichem Hause. Seine Eltern, die Eigentümer der Firma Janus Cosmetics, lebten jedoch ihre sadistische Ader an ihrem Sohn aus, sodass Roman eines Tages seine Eltern kaltblütig ermordete und selbst die Führung von Janus Cosmetics antrat, um Geld und Macht anzuhäufen. Zunehmend von der Idee von Masken fasziniert, verschleierte er seine Identität hinter einer schwarzen Maske und erschuf das Alter Ego Black Mask, mit dem er eine kriminelle Organisation aus dem Boden stampfte.

Mit seiner sadistischen Ader gelang es ihm nach und nach an die Spitze der Unterwelt Gothams zu gelangen, nur wenige wagen es, sich ihm zu widersetzen. Nach außen hin gibt Sionis den legitimen Geschäftsmann und bisher hat niemand ihm seine kriminellen Aktivitäten nachweisen können. Aufmerksame Zocker konnten in Batman: Arkham City einen Cameo-Auftritt von Black Mask zu Beginn der Kampagne erspähen, außerdem war er in einer als DLC erhältlichen Challenge Map zu sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Origins Action-Adventure PS3, Xbox 360, Wii U, PC
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter