PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Neuer Gameplay Showcase stellt die dunklen Künste genauer vor

Von Jonas Herrmann - News vom 15.12.2022 09:46 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros.

Mit Hogwarts Legacy befindet sich aktuell das wohl ambitionierteste Videospiel im Harry Potter-Universum überhaupt in Entwicklung. Am 10. Februar soll das Action-RPG von den Avalanche Studios für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Die Versionen für PS4 und Xbox One wurden kürzlich verschoben und kommen am 4. April. Noch ein bisschen länger müssen sich Spieler*innen gedulden, wenn sie auf die Version für Nintendo Switch warten. Die erscheint nämlich erst am 25. Juli.

Eine der größten Stärken des Spiels soll die Freiheit sein, die Spieler*innen bei der Erkundung der Welt und der Entwicklung der selbsterstellten Hauptfigur erwartet. So könnt ihr selbst wählen, in welchem Haus ihr landen wollt, was einen Einfluss auf die weitere Geschichte hat. Auch die dunklen Künste stehen euch offen. In einem neuen Gameplay Showcase haben die Entwickler*innen diese jetzt genauer vorgestellt.

Hogwarts Legacy: Kämpfe mit den dunklen Künsten

Die dunklen Künste beschreiben dabei im Universum jene Flüche, die anderen Zauberern, Hexen und magischen Tierwesen erheblichen Schaden bis hin zum Tod zufügen. Drei Flüche sind dabei sogar komplett verboten: Der Imperius-Fluch, mit dem andere Lebewesen kontrolliert werden können, der Cruciatus-Fluch, der anderen Lebewesen unvorstellbare Schmerzen bereitet und zu guter Letzt der Todesfluch Avada Kedavra. Natürlich sind alle drei im Spiel vertreten und können im Kampf eingesetzt werden.

Wenig überraschend handelt es sich dabei um drei der stärksten Angriffe überhaupt in „Hogwarts Legacy“. Sie durchbrechen Schilde und fügen massiven Schaden zu. Der Avada Kedavra-Fluch sorgt sogar für das sofortige Ableben der Gegner. Damit es nicht allzu einfach wird, haben die unverzeihlichen Flüche besonders lange Abklingzeiten. Ihr könnt also nicht wie wild damit um euch schießen. Da die Flüche natürlich nicht in der Schule für Hexerei und Zauberei gelehrt werden, braucht ihr einen anderen Ort, um sie zu trainieren.

Die Dark Arts Battle Arena

Hier kommt die Dark Arts Battle Arena ins Spiel. Diese steht allen Vorbesteller*innen der Deluxe Edition von „Hogwarts Legacy“ direkt zur Verfügung, kann aber offenbar auch separat erworben werden. Dabei handelt es sich um eine illegale Arena tief im verbotenen Wald.

Dort könnt ihr gegen immer stärker werdende Gegner-Wellen antreten. Neben Zauberern und Hexen trefft ihr hier auch auf Kobolde oder Bergtrolle. In der Battle Arena habt ihr außerdem Zugriff auf alle Fähigkeiten und könnt euch euer eigenes Skillset zusammenstellen. Die Battle Arena funktioniert dabei losgelöst vom eigentlichen Spiel, ihr könnt hier also auch die unverzeihlichen Flüche nutzen, wenn ihr sie sonst vermeidet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter