PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Origins

Batman: Arkham Origins: Batmans Pleiten, Pech und Pannen werden Teil des Spiels

Von Yannick Arnon - News vom 05.07.2013 18:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut dem Creative Director von Batman: Arkham Origins beckleckert sich Batman zu Beginn seiner Karriere bei seinem Kampf gegen das Verbrechen nicht immer mit Ruhm, da die Dinge zum Teil nicht nach Plan laufen.

In dem Prequel Batman: Arkham Origins hat der dunkle Rächer von Gotham City seine einzigartige Technik der Bekämpfung von Verbrechen noch nicht perfektioniert, sodass die eine oder andere seiner Heldentaten in die Hose geht. "Manchmal zeigen wir Batman dabei, wie er etwas versucht, und er vermasselt es", erklärte Creative Director Eric Holmes den Kollegen von Gamereactor:"Aber wenn er es vermasselt, dann tut er es auf eine coole Art Weise. Zum Beispiel, bei einem Verhör in dem Spiel, quetscht er jemand aus und versucht an die Informationen zu kommen – er geht zu weit und der Kerl wird bewusstlos. Wenn er das nächste Mal jemand ausfragt, geht er nicht mehr so weit."

Der Aspekt der Unerfahrenheit soll jedoch ausschließlich Teil der Story sein und keinen Einfluss auf das Gameplay haben. "Er stolpert nicht über seine Gadgets, bei dem Versuch sie zu benutzen und sie dabei versehentlich fallen lässt. Er verschießt nicht seinen Enterhaken und das Teil explodiert dann", fügte Holmes hinzu. Das bedeutet also, dass Batman insbesonderre im Kampf mit Schurken wie Deathstroke oder Bane stärker gefordert wird, da seine Fähigkeiten noch nicht allzu sehr ausgeprägt sind. Ähnlich tollpatschig wie Adam West in manchen Folgen in der TV-Serie aus den Sechzigern wird er aber nicht auftreten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Origins Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360, Wii U
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter