PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight: Rückerstattung auf Steam bis Ende 2015 verlängert

Von Yannick Arnon - News vom 03.11.2015 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch nachdem der mehrmonatige Verkaufsstopp für Batman: Arkham Knight auf Steam zuende ging, bereitet diese Fassung des Action-Adventures immer noch erhebliche Probleme. Als Konsequenz können Käufer bis Ende 2015 ihr Geld zurück verlangen.

Batman: Arkham Knight blieb zahlreichen Gamern nicht, wie von den Machern erhofft, als furioser Abschluss der Arkham-Reihe in Erinnerung, sondern entpuppte sich als ein Desaster für Käufer der PC-Version. Die schlechte Portierung durch das Studio Iron Galaxy löste einen Aufschrei aus, infolgedessen Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment einen Verkaufsstopp auf Steam verhängte, um den Titel später in einer tatsächlich spielbaren Version erneut zu veröffentlichen. Gut vier Monate lang wurde an dem Port gearbeitet, letzte Woche wurde Batman: Arkham Knight wieder zum Verkauf freigegeben. Leider immer noch mit zum Teil erheblichen Mängeln (wir berichteten).

Als Reaktion veröffentlichte Warner Bros. Interactive Entertainment ein Statement zum jetzigen Zustand des Ports:

"Es tut uns sehr leid, dass viele Käufer immer noch unglücklich mit der PC-Version von Batman: Arkham Knight sind. Wir haben viel Arbeit investiert, damit das Spiel den Standards, die ihr verdient, gerecht wird, aber sehen ein, dass bei vielen von euch immer noch Probleme auftreten.

Bis Ende 2015 werden wir eine vollständige Rückerstattung für [die PC-Fassung von] Batman: Arkham Knight anbieten, ungeachtet dessen, wie lange ihr den Titel bereits gespielt habt. Ihr könnt ebenfalls den Season Pass zusammen mit dem Spiel eintauschen (jedoch nicht getrennt). Für diejenigen, die an dem Spiel festhalten wollen, werden wir weiterhin die Probleme erläutern, die wir beheben können und mit euch über die Probleme sprechen, an denen wir nichts ändern können.

 

Vielen Dank,

Warner Bros. Interactive Entertainment"

Beachtet hierbei, dass dies ausschließlich für direkt im Store von Steam getätigte Käufe gilt. Solltet ihr Steam-Keys über einen anderen Anbieter erworben haben, müsst ihr euch wegen der Rückerstattung direkt an diese Anbieter wenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Knight Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, LINUX, MAC
ENTWICKLER Rocksteady Studios
KAUFEN
PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter