PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight: Größe der Spielwelt gab den Entwicklern mehr Freiheiten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.04.2015 18:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Batman: Arkham Knight geht es diesmal nach Gotham und die Spielwelt wird riesig sein. So riesig, dass sie den Entwicklern die nötige Freiheit gab, viele Features zu implementieren und dem Spieler gleichzeitig die nötige Eigenständigkeit geben zu können, wie man beispielsweise mit den ganzen Bösewichten umgeht.

Für die Entwickler von Batman: Arkham Knight war es befreiend, Batman in eine massiv ausgedehnte Version von Gotham zu platzieren. So erklärte Gaz Deaves, der Social Marketing Manager von Rocksteady Studios, dass es insbesondere für das Gameplay sehr von Vorteil war, sich von den Begrenzungen von Arkham City zu befreien und stattdessen Gotham in eine riesige Welt zu verwandeln.

"Der größere Umfang hat uns so viel mehr Möglichkeiten gegeben, um jeden Aspekt des Spiels zu verbessern. Das Gleiten und Navigieren über die Dächer wurde vergrößert, um die erhöhte Größe der Stadt zu beherbergen- sowohl in Fußspuren wie auch die vertikale Höhe – und bezüglich der Straße gibt uns das Batmobil viele Optionen um Kämpfe, Navigation, Problemlösung und vieles mehr zu vermischen."

Die Größe der Stadt hatte aber auch eine größere Anzahl an Gegnern zur Folge. "Die Gruppe von Bösewichten, auf die ihr trefft, wird größer sein als in den vorigen Spielen und ihr werdet sie dynamisch randalierend und plündernd sehen, wenn sie sich durch die Stadt bewegen. Es ist euch überlassen, ob ihr sie zu Fuß erreicht, sie ignoriert oder aber sie mit dem Batmobil auflöst."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Batman: Arkham Knight Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, LINUX, MAC
ENTWICKLER Rocksteady Studios
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter