PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Assassin’s Creed Rift: Release des Valhalla-Spin-offs vermutlich erst 2023

Von Janine Eddiks - News vom 23.03.2022 15:17 Uhr

Schon im Februar dieses Jahres waren die ersten Berichte über ein neues Spiel der Assassin’s CreedReihe zu lesen. Es soll sich dabei nicht um eine komplett neue Story, sondern um ein Spin-off zu Assassin’s Creed Valhalla handeln, das unter dem Projektnamen Assassin’s Creed Rift geführt werde.

Bestätigt hat Ubsioft die Gerüchte bisher nicht und wolle zunächst sowohl im Sinne des Entwicklers, als auch der Communitiy keine weiteren Details über die kommenden Spiele-Releases herausgeben. Trotzdem sind offenbar einige Infos durchgesickert.

Projekt Rift erst 2023 erwartet

Das Projekt „Assassin’s Creed Rift“ sollte wohl ursprünglich als DLC zum neusten Teil des Franchises „Assassin’s Creed Valhalla“ herausgebracht werden. Letzten Endes sei daraus aber ein eigenständiges Spiel entstanden, in dem die aus „Valhalla“ bekannte Figur Basim die Hauptrolle spielen soll.

Assassin's Creed Valhalla Ende Basim
© Ubisoft

Noch im Februar hieß es, dass der neue „Assassin’s Creed“-Ableger schon dieses Jahr herauskommen könnte. Laut einem Bericht von XFire sei es in Hinblick auf den schon im Juli 2021 angekündigten Titel Assassin’s Creed Infinity aber mittlerweile wahrscheinlicher, dass Projekt „Rift“ erst in der ersten Hälfte 2023 erscheinen wird.

Im Gegenzug dazu soll „Infinity“ noch viel später, nämlich eher im Zeitraum von 2024 – 2025 releast werden. Zwar als Service-Titel und nicht als Free-2-Play angekündigt, soll dies aber kein Spiel der Hauptreihe ersetzen. Vielmehr soll „Assassins’s Creed Infinity“ alle Spiele der Reihe miteinander vereinen.

Mehr dazu könnt hier hier nachlesen:

UbisoftAssassin’s Creed Infinity wird kein Free-2-Play-Spiel, trotz Fokus auf Service!

Großes Ubisoft Showcase-Event geplant

Auch noch nicht offiziell angekündigt ist das große Ubisoft Showcase-Event, von dem XFire berichtet. Dies soll schon seit einiger Zeit in Planung sein und Bühne für die Ankündigung von bis zu 20 neuen Spielen werden. Darunter neben dem Projekt „Assassins’s Creed Rift“ auch Spiele auf deren Release man schon lange wartet, wie Skull & Bones, Beyond Good and Evil 2 und eben auch „Assassin’s Creed Infitiny“.

Man darf dabei nicht vergessen, dass Release-Daten auch schnell mal verschoben werden. Dementsprechend sind solche Art Announcements immer mit Vorsicht zu genießen.

Trotzdem wäre es schön zu sehen, wie sich die Spiele entwickelt haben, die uns schon vor einigen Jahren verprochen wurden. Und natürlich können wir gespannt sein, welche Spiele und Updates Ubisoft uns nachher wirklich vorstellen wird.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS