PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed Codename Jade: Ubisoft zeigt erstes Gameplay im China-Setting

Von Heidi Skrobanski - News vom 13.06.2023 11:20 Uhr
Assassin's Creed Codename Jade_Trailer_Screenshot
© Ubisoft

Bereits vergangenen Herbst angekündigt, zeigt Ubisoft nun einen ausführlichen Trailer zum kommenden Mobile-Game Assassin’s Creed Codename Jade, das uns in das antike China führen wird. Doch damit nicht genug…

Codename Jade im Test

Mit der Vorstellung des neuen Trailers, der auch erste Gameplay-Szenen zeigt, wird auch eine Beta-Testphase angekündigt, für die sich Interessierte ab sofort registrieren können. Stattfinden soll das Ganze irgendwann später in diesem Sommer.

Das ausschließlich für Mobilgeräte entwickelte Spiel steckt noch mitten in der Entwicklung, weshalb wohl erst im kommenden Jahr mit einem Release zu rechnen ist.

Neben dieser Ankündigung gibt es auch einige neue Infos. Zwar gab es in der Vergangenheit schon Mobile-Games des Franchise, doch soll „Jade“ diesbezüglich erstmals ein vollwertiges Spiel inklusive Open World sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht es in AC-Jade

Die Handlung ist in China 215 v.Chr. angesiedelt – also zwischen den Ereignissen von Odyssey und Origins. Es ist Zeit des ersten vereinigten Kaiserreichs der Qin-Dynastie. Die Hauptfigur ist Xia, der als Kind von Meister (oder Meisterin) Wei Yu adoptiert und ausgebildet wurde. Auf der Homepage heißt es:

Während die Pflicht ruft, tauchen versteckte Bedrohungen auf. Von der großen Mauer jenseits der Grenzen bis zur kaiserlichen Hauptstadt Xianyang, begibst du dich auf eine Reise durch die alte Geschichte, um gefährliche Verschwörungen aufzudecken, im Parkour die wunderschöne offene Welt zu erkunden, deine Attentate zu verfeinern und die Wahrheit über deine Identität aufzudecken.“

Als Waffen dienen auf dieser Mission unter anderem chinesische Speere, Doppelschwerter und Bögen. Ob die typische versteckte Klinge auch Teil des Arsenals sein wird, ist noch nicht klar.

Auch grafisch macht das Free-to-play-Game einiges her und scheint den großen Konsolen-Titeln in nichts nachzustehen. „Jade“ basiert auf der Unreal Engine und wird für iOS und Android verfügbar sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter