PlayNation Artikel Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - Persönlicher Erfahrungbericht: Logbuch Tag 1

Von Ben Brüninghaus - Kolumne vom 17.03.2017 - 19:10 Uhr
Mass Effect Andromeda Screenshot

In den nächsten Tagen möchten wir euch mit unserer persönlichen Artikelreihe einen kleinen Ersteindruck zum kommenden Sci-Fi-Epos von Mass Effect Andromeda vermitteln. Immerhin ist Mass Effect inzwischen kein kleines Franchise mehr und benötigt ordentlich Redebedarf.

Diese Kolumne stellt eine subjektive Sichtweise auf das Mass Effect-Universum dar, da ich als passionierter Spieler einen etwas anderen Weg einschlagen wollte. Außerdem kann der Erfahrungsbericht einige Spoiler enthalten. Davor sei an dieser Stelle einmal gewarnt. Ich hoffe, dass ihr am Ende dieser Artikelreihe einen Ersteindruck der etwas anderen Art erhaltet und anhand dieser Infos bestenfalls selber entscheiden könnt, ob ihr euch der Andromeda-Initiative anschließen möchtet oder ob die Gefahren zu groß sein werden, die in unbekannten Gefilden lauern und sich euch in den Weg stellen.

Doch bevor wir mit Mass Effect Andromeda starten und in die neue Galaxie aufbrechen, sollten wir vorerst einmal in aller Ruhe resümieren, was wir bisher in Erfahrung bringen konnten und wo der aktuelle Standpunkt ist.

Mass Effect-Trilogie?

Die Trilogie zu Mass Effect ist abgeschlossen. Doch noch bevor sich die menschliche Spezies den Reapern entgegenstellen muss, wird eine Initiative ins Leben gerufen: Die Andromeda-Initiative soll den Aufbruch in eine gänzlich neue Galaxie ermöglichen – fernab von der Milchstraße. Doch das wird kein leichtes Unterfangen, ist sie doch unzählige Lichtjahre von unserer Galaxie entfernt. Aus diesem Grund haben die Menschen mit vereinten Kräften anderer Spezies die sogenannten Archen und einen Nexus gebaut, die eine Kolonisierung fremder Welten in dieser weit entfernten Galaxie ermöglichen sollen.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Die Gratis-Games für Mai 2019 via PlayStation Asia geleakt

Saturn Saturn - Exklusives Razer-Bundle: Maus und Tastatur zum Hammerpreis Amazon Amazon - EA-Spiele im Sale: Sims, Battlefield & mehr zum Schnäppchenpreis Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 3 im Stream: So schaut ihr bei Sky & Amazon zu! Xbox 2 Xbox 2 - Xbox Anaconda das „eindeutig leistungsfähigere Gerät“ aller verfügbaren Konsolen
Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Fokus liegt mehr auf Handheld der Nintendo Switch, für Neueinsteiger geeignet PlayStation Plus PlayStation Plus - Die neuen Spiele für Mai scheinbar geleakt, vorerst für Asien und Japan bestätigt Sekiro: Shadows Die Twice Sekiro: Shadows Die Twice - Das komplette Game mit Bongos zocken? Kein Problem! Epic Games Store Epic Games Store - Keine Exklusivtitel mehr, wenn Valve den Entwicklern mehr Geld lässt Blizzard Blizzard - BlizzCon 2019 angekündigt: Beim Kauf der Tickets gibt es spezielle Figuren dazu PlayStation 5 PlayStation 5 - Sony bestätigt: PS5 erscheint frühestens Mitte 2020 Google Google - Mit diesem Thanos-Easteregg löscht ihr das halbe Internet! Netflix Netflix - Serienstart von Dark Staffel 2 für diesen Sommer bestätigt, erster Teaser-Trailer ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS