PlayNation Artikel Top 10

Top 10 - Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller Zeiten

Von Wladislav Sidorov - Artikel vom 25.05.2016 - 23:17 Uhr
Top 10 Screenshot

Sie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. Doch welche YouTube-Videos waren bislang am beliebtesten? Wir zeigen euch die 10 meistgeklickten Videos auf YouTube!

Platz 10: Katy Perry ft. Juicy J - Dark Horse (1,405 Milliarden Aufrufe)

Katy Perry wird zur ägyptischen Herrscherin und strotzt mitten in einer kunterbunten Wüstenlandschaft nur so vor Macht. Die Ausnahmekünstlerin, die mit Songs wie I Kissed a Girl und Hot'n'Cold bekannt wurde, setzt mit dem US-amerikanischen Rapper Juicy J auf eine Mischung aus klassischem Hip-Hop und elektrisierendem Trap. Mit dem Song trat Perry in zahlreichen Shows auf, darunter auch in der deutschen Variante von The Voice, die hierzulande auf ProSieben und Sat.1 übertragen wird. Das offizielle Musikvideo, gehostet von VEVO, wurde am 20. Februar 2014 auf YouTube hochgeladen und ist in Deutschland aufgrund einer Musikrechtesperrung hierzulande nicht verfügbar.

Platz 9: LittleBabyBum - The Wheels on the Bus (1,408 Milliarden Aufrufe)

54 Minuten voller Kinderlieder - wie genau kommt bitte so etwas auf mehr als 1,4 Milliarden Aufrufe? Das ist in der Tat eine gute Frage, die wir bislang selbst noch nicht so ganz beantworten konnten. Ein Grund dürfte aber sicherlich die Auswahl der Lieder sein, darunter das seit Ende der 30er Jahre bekannte "The Wheels on the Bus", das mittlerweile auch über die US-amerikanischen Landesgrenzen hinaus Bekanntheit erlangte. Wer im Englisch-Unterricht aufgepasst hat, dem sollte dieses Stück sicherlich bekannt vorkommen. Auf YouTube landete die Compliation von LittleBabyBum am 09. August 2014.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Sichert euch bis zu 1,35 GTA-Dollar