PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple Keynote im Liveticker: Alle wichtigen Infos zum iPhone 12

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.10.2020 20:10 Uhr
Apple Liveticker
© Apple/PlayCentral-Bildmontage

Apple veranstaltet am heutigen Dienstag, den 13. Oktober 2020 eine weitere Keynote. Zwar gibt es bislang keine offizielle Bestätigung, doch dieses Mal dürfte das neue iPhone 12 im Fokus des Events stehen. Natürlich werden wir uns die Präsentation ebenfalls anschauen und in unserem Liveticker über die neuesten Ankündigungen und Produkte berichten.

Aktualisiert regelmäßig unseren Liveticker, um die neuesten Informationen präsentiert zu bekommen.

20:10 – Das war es von der heutigen Keynote. Das waren die wichtigsten Infos zum iPhone 12 in der Übersicht. Danke fürs Vorbeisehen!

AppleApple Keynote: iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro, & iPhone 12 Pro Max vorgestellt

20:08 – Das iPhone 12 Pro Max soll erst später folgen, im November 2020.

20:06 – iPhone 12 Pro – Kosten, Vorbestellen und Release:

  • 128 GB: 999 US-Dollar (ca.850 Euro)
  • 256 GB: 1099 US-Dollar
  • 512 GB wird es auch geben, Preis wurde nicht direkt kommuniziert.

Die Vorbestellungen starten am kommenden Freitag, den 16. Oktober, während die Auslieferungen des iPhone 12 und iPhone 12 Pro zum Start am 23. Oktober erfolgen. Die beiden Premium-Varianten iPhone 12 Mini und iPhone 12 Pro Max können hingegen erst ab dem 6. November vorbestellt werden, während die Auslieferung am 13. November erfolgt.

Am 16. Oktober 2020 beginnt die Preorder, die Auslieferung wird am 23. Oktober 2020 starten.

20:03 – Insbesondere die Augmented-Reality-Funktion könnte sich noch als spannend entpuppen, da sogar der Umgebungsscanner dafür prädestiniert scheint.

19:58 – Ein neuartiges LiDAR-Scanner wird im iPhone 12 Pro verbaut sein. Es ermöglicht das Scannen von Räumen, was es zu einem mächtigen AR-Tool macht und die Kamerafunktionen nochmals verstärkt. Man kann beispielsweise umgehend die Umgebung scannen und sie mit Kollegen teilen.

19:52Pro Video mit HDR Video-Recording. 10-bit HDR-Aufnahme wird möglich sein. 700.000.000 Farben (16x mehr Farben). Erstmals Dolby Vision HDR-Aufnahme! Bei 4K und 60 FPS. Insbesondere Cinematographer werden also von dem Gerät profitieren können. Ein kompletter Workflow ist möglich.

Größe: 6,7 Zoll ist das iPhone 12 Pro Max.

19:49 – Es gibt sogar ein „iPhone Pro Max“ mit einer noch besseren Kamera. Sie hat eine optische Bildstabilisierung. Es soll ein Cinematic-Feeling geben und man kann in RAW aufnehmen.

Ein neues Feature Apple ProRAW ist extra für Profifotografen. Das RAW-Format, bei dem alles im Rohzustand bearbeitet werden kann, wird mit einer neuen Computertechnik (KI-Bildverbesserungen) verbessert, die noch mehr Möglichkeiten bietet.

19:48 – Es verfügt über eine Ultra-Wide-Kamera mit 120-Grad-Winkel. Telephoto- und Wide-Kamera.

19:48 – Größe: 6,1 Zoll ist das iPhone 12 Pro.

19:47 – Premiummaterialen: Rostfreier Stahl mit elegantem Silber, Pazifikblau, Graphit-Schwarz oder sogar eine Version, die aussieht wie Gold.

19:46 – Das iPhone 12 Pro wird jetzt das erste Mal gezeigt. Es hat vier Kameras.

19:45 – Das iPhone 12 kostet 799 US-Dollar! Der Geldbeutel freut sich über die baldige Leere in seinem Herzen!

19:42 – Das iPhone 12 Mini mit Super Retina XDR und 5,4 Zoll wurde vorgestellt. Es hat alle Features wie das iPhone 12. Es kostet 699 US-Dollar.

19:41USB-C Lightning Kabel ermöglicht schnelles Laden.

19:40 – Bis 2030 möchte Apple mit allen Produkten klimaneutral sein. Beispielsweise werden die Pakungen verkleinert, um mehr Geräte auf einmal verschiffen zu können.

19:39 – Man kann die MagSafe-Hüllen oder Taschen einfach auf das Gerät drauflegen.

19:37 – Apple hat für das iPhone 12 zwei neu designte drahtlose Ladegeräte mit der Bezeichnung MagSafe for iPhone und Mag Safe Duo Charger vorgestellt, die eine Ladegeschwindigkeit von bis zu 15 Watt unterstützen. Das Ladegerät hält auf der Rückseite des Smartphones dank Magneten automatisch.

19:34 – Es gibt eine Ultra-Wide– und eine neue Wide-Kamera, sowie eine Front-Kamera für Selfies. Die 7-Element-Linse soll insbesondere die Low-light-Leistung steigern. Computational Photography soll die Bilder zudem noch weiter verbessern. Machine Learning wird eine große Rolle spielen. Es bringt zudem den neuen Night-Mode und das Feature Time-Lapse.

19:33 – Mobile-Gaming erreicht mit dem iPhone 12 also „ein neues Level“.

19:30League of Legends: Wild Rift soll mit 5G und dem A14 Bionic ein ganz neues Spielerlebnis bieten. Die Details sollen höher sein, als auf jeder anderen Plattform. Spielen kann man ohne Wi-Fi, wenn man über 5G spielt.

19:29 – A14 Bionic wurde im 5-Nanometer-Verfahren gefertigt und er kommt mit 11,8 Milliarden Transistoren. Wir kennen den Chip schon vom iPad Air 4. Er soll unter anderem die Qualität bei Games dramatisch verbessern.

19:28 – Vorgestellt wird nun der A14 Bionic Chip: der „schnellste Chip, der je in ein Smartphone verbaut wurde“. Den Satz kennen wir irgendwo her …

19:27 – Bei LTE-Datenverbrauch wird unter anderem Strom gespart und die Batterie hält länger. Smart-Data-Mode.

19:26 – 5G macht das iPhone schneller.

19:25 – Das Display-Glas nennt sich jetzt Ceramic Shield. Die Technik kommt von Corning, der Firma hinter Gorilla Glass.

19:24 – Die Drop-Leistung ist übrigens 4x besser als beim iPhone 11. Es ist also wahrscheinlicher, dass es nicht kaputtgeht, wenn es herunterfällt. Ich würde es jedoch nicht drauf ankommen lassen.

19:21 – Das neue Design hat runde, flache Ecken. Das iPhone 12 kommt in fünf verschiedenen Farben – in Rot, Grün, Blau, Weiß und Schwarz.

19:20 – Das erste iPhone 12 mit 5G wird gezeigt. Es erinnert äußerlich stark an das Vorgängermodell.

19:15 – Hans Vestberg im Apple Park erklärt, das 4G vorbei ist. 5G Ultra Wideband ist die Zukunft. Über 4 Gbit pro Sekunde sollen geladen werden. Eine Super-Low-Latenz soll möglich sein. Alle Modelle des iPhone 12 verfügen über 5G.

19:14 – Es geht ums iPhone. Das iPhone 12. Eine neue Ära des iPhones integriert 5G. Bessere Realtime-Interaktivität, besseres Gaming, bessere Netzgeschwindigkeit. All das bietet 5G. Nur Brötchen backen kann es nicht …

AppleApple HomePod mini fürs Wohnzimmer präsentiert

19:13 – HomePod Mini erscheint in zwei Farben, wird 99 US-Dollar kosten und ist ab dem 6. November 2020 vorbestellbar (schwarze und graue Farbe).

19:12Intercom kann Nachrichten von einem HomePod Mini zu einem anderen im Haus schicken. So lassen sich beispielsweise schnell Sprachnachrichten hin- und herschicken in der Familie.

19:11Smart-Home: Standortverfolgung via HomeKit – das Gerät kann Türen verriegeln, Lichter ein- bzw. ausschalten und vieles mehr in eurem Smart-Home. Amazon-Music-Unterstützung soll enthalten sein.

19:10 – Siri kann fortan jede Stimme eines Familienmitglieds voneinander unterscheiden.

19:09 – Update zu Siri, da die AI-Technik eine große Rolle im HomePod Mini spielt. Wichtig ist die Verbindung zum iPhone. Der HomePod Mini kann beispielsweise auf die Apps im iPhone zugreifen.

19:07 – Bei UWB (Ultra-Wideband) handelt es sich um eine stromsparende Funktechnologie auf kurzen Reichweiten, wodurch aber eine sehr genaue Standortbestimmung ermöglicht wird.

Dadurch können beide Geräte auch als Ultrawiedeband-Basisstationen dienen. Andere Geräte mit einem U1-Chip wie Smart Watch oder iPhone können somit präzise verfolgt werden, wodurch HomeKit-Aktionen ausgelöst und neue AR-Möglichkeiten geschaffen werden.

19:05 – Es soll eine 360-Grad-Sounderlebnis bieten. Der Apple S5-Chip wurde im Inneren verbaut und sorgt für die nötige Power!

19:04 – Der HomePod Mini ist ein Smart-Speaker, den wir uns zu Hause hinstellen können. Eine Touch-Oberfläche befindet sich an der Oberseite, die wir berühren können. Alles funktioniert über Siri. Podcasts, Musik und mehrere Funktionen sind möglich.

19:03Apple HomePod Mini. Es ist eine Art Alexa-Äquivalent von Apple, mit dem wir mit unserer Stimme interagieren können.

19:02 – Tim Cook begrüßt uns im Apple Park. Ein neues Produkt fürs Zuhause wird vorgestellt.

19:00 – Ab geht die Hardware-Party! Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuankündigungen von Apple. Mal sehen, wie arm wir in diesem Jahr werden …

18:30 – In 30 Minuten fällt der Startschuss für die Apple Keynote! Gleich geht es los.

16:00 – In drei Stunden geht es los! Um 19 Uhr beginnt die Apple Keynote. Wir sind gespannt, welche Updates Apple uns heute präsentiert. Insider berichten unter anderem von einem Apple HomePod, einem MiniSpeaker fürs Wohnzimmer, der vorgestellt werden könnte – wird sind gespannt!

Was wird Apple zeigen?

Apple hat bis heute nicht mitgeteilt, welche neuen Produkte während der Oktober-Keynote vorgestellt werden. Lediglich eine kryptische Einladung enthält den einen oder anderen Hinweis. Es dürfte dennoch klar sein, dass den Mittelpunkt des heutigen Events da Apple iPhone 12 darstellen dürfte, das wohl in vier unterschiedlichen Varianten erscheinen wird.

Weiterhin sprechen Gerüchte unter anderem von einem neuen HomepodOver-Ear-Kopfhörern und einem neuen Ladegerät, das auf der Magsafe-Technologie basiert. Einige dieser Produkte könnten aber auch erst im Rahmen einer weiteren Keynote im November der Öffentlichkeit präsentiert werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter