PLAYCENTRAL NEWS The Wild Rift

The Wild Rift: Endlich unterwegs: League of Legends erscheint für mobile Endgeräte

Von Jasmin Peukert - News vom 16.10.2019 08:26 Uhr
© Riot Games

„League of Legends“-Fans, die sich schon oft gewünscht haben, das Spiel in einer mobilen Version zu bekommen, werden für ihre Wartezeit jetzt belohnt. Riot Games kündigt „Wild Rift“ an. Eine Version, die ihr jetzt überall mit hinnehmen und dennoch gemeinsam mit Freunden spielen könnt.

Zum 10-jährigen Jubiläum soll das League of Legends-Universum mit „Wild Rift“ erweitert werden und ein ganz neues Spielgefühl mit sich bringen. Laut Riot wird es das auch tun, denn es handelt sich hier nicht einfach um einen Port vom PC-Game auf ein mobiles Endgerät, es wurde komplett neu und von Anfang an aufgebaut. Das ermöglichte den Entwicklern einige Feinheiten und Überarbeitungen, die auf der mobilen Version direkt auffallen.

League of LegendsLeague of Legends: Neuer Song Phoenix erobert Fanherzen im Sturm

Zwar war es den Entwicklern nicht möglich, alle Champs und die vielfältigen Skins von der PC-Version zu implementieren, doch die Überarbeitungen sind auch nicht nur grafischer Natur. Die Steuerung und Skills wurden ebenfalls angepasst. So stellt Riot sicher, dass „League of Legends: Wild Rift“ einfach zu handhaben ist und sich allen mobilen Endgeräten anpassen kann.

Kürzere Matches

Bei der PC-Version können sich Matches ordentlich hinziehen. Eine halbe Stunde und mehr sind durch die Komplexität von „League of Legends“ keine Seltenheit. Bei der mobilen Version wurde das allerdings angepasst, so sollen die einzelnen Spiele nur noch 15 bis 18 Minuten in Anspruch nehmen und den Gebrauch damit unterwegs vereinfachen.

League of LegendsLeague of Legends: Beeindruckende Promo im Look eines Anime: Fans wollen mehr

Noch wurde nicht alles zu „The Wild Rift“ verraten, doch feststeht, dass Riot das Spiel bis Ende 2020 global auf fast allen Plattformen anbieten möchte. Vorher stehen noch einige Alpha- und Betaphasen an, die in den nächsten Monaten vonstattengehen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr euch eine mobile Version gewünscht? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter