PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Schlechter Netzcode, liegt hinter PUBG, Fortnite und anderen BR-Titeln

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.03.2019 12:22 Uhr
© Electronic Arts

Der Netzcode in Apex Legends ist nicht so ausgereift wie der von der Battle-Royale-Konkurrenz. PUBG, Fortnite und andere Spiele liegen vor dem EA- und Respawn-Spiel. Hier besteht dringend Nachholbedarf. 

Der YouTuber Battle(non)sense hat den Netzcode von Apex Legends unter die Lupe genommen und allzu gut ist dieser dabei nicht abgeschnitten – er liegt weit hinter anderen Spielen dieses Genres zurück. 

Wenn ihr euch mit Problemen in Hinsicht auf das Netzwerk konfrontiert seht, dann dürfte der Grund dafür nun klar sein. Der Netzcode ist mehr schlecht als recht, wie sich nun herausgestellt hat. 

Apex LegendsApex Legends: Weshalb die schlechteste Waffe im Spiel nicht angepasst wurde

Schlechter Netzcode in Apex Legends

Der YouTube-Kanal von Battle(non)sense hat sich mit dem Thema ausführlich auseinander gesetzt und festgestellt, dass der Netzcode schlechter ist als bei „PUBG“, „Fortnite“, „Ring of Elysium“ oder „Call of Duty: Black Ops 4“. In der nachfolgenden Übersicht könnt ihr einige Defizite in Hinsicht auf die Konkurrenz erkennen:

Gemessen wurden hier die Tatsachen, ob ein Spiel Administrationsrechte benötigt, ein einstellbarer FPS-Limiter vorhanden ist oder was die native Ausgabe von Netzwerkinformationen betrifft. Technisch gesehen ist PUBG hier laut Messung an der Spitze. Doch erfahrungsgemäß heißt das in der Praxis nicht allzu viel. Die Serverkonnektivität wird nur durch Fortnite übertroffen. Apex Legends bildet das Schlusslicht von allen Titeln, doch alle Games geben Spielern mit einem schlechten Ping (ab 200ms) einen Vorteil, während die Spieler mit besserem Ping beispielsweise noch hinter einer Wand sterben können. Solch einen Vorteil sollte es nicht geben, weshalb hier dringend Anpassungsbedarf besteht. 

Auf kurz oder lang dürfte sich der Netzcode von Apex Legends noch verbessern, allerdings ist hier noch einiges zu tun, wie wir erkennen können. Unsere Redaktion hat jedenfalls trotzdem eine Menge Spaß mit dem Titel auf dem PC, der PS4 und Xbox One. Demnach ist der Netzcode natürlich nicht alles, aber er sollte trotzdem im Fokus der Entwickler liegen, damit die Runden reibungslos funktionieren.

Falls ihr ebenfalls in den Battle-Royale-Spaß einsteigen möchtet, dann könnt ihr das Spiel kostenlos via Origin herunterladen. Und falls ihr vor dem Spielen noch einige Tipps benötigt, haben wir hier das Wichtigste für euch zusammengefasst!

Apex LegendsApex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Handy Apex Legends für Smartphones, Handy-Version bis Ende 2020 Apex Legends Lost Treasures Season 5 Apex Legends: Nintendo Switch und Crossplay-Support geplant, Season 5 Lost Treasures im Video Loba Apex Legends Apex Legends: Launch-Trailer zu Season 5 ist da, zeigt neue Legende Loba Apex Legends: Alle Tipps, Tricks und Infos zu den Legenden – Guide-Hub Apex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide Apex Legends Bloodhound Klasse Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 - Flammenwerfer Far Cry 6: Collector’s Edition enthält Nachbildung des DIY-Flammenwerfers
Far Cry 6 Vaas Far Cry 6: Lernen wir Vaas als Kind kennen? Das spricht dafür! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 Flammenwerfer Far Cry 6 – Alle Editionen vorbestellen: Gold, Ultimate und Collector’s Edition Far Cry 6 - Trailer Far Cry 6: Ubisoft zeigt einen ersten Trailer mit Bösewicht Anton Castillo MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS