PLAYCENTRAL GUIDES Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: Wie funktioniert das Träumen in New Horizons? Alle Infos!

Von Cynthia Weißflog - Guide vom 03.08.2020 12:01 Uhr
Schlummern in Animal Crossing: New Horizons
© Nintendo

Mit dem zweiten großen Sommer-Update hat endlich wieder das Träumen in Animal Crossing: New Horizons gefunden. Wir erklären euch, wie ihr das neue Traum-Feature benutzt, wofür ihre die Schlummeranschriften benötigt, wie ihr eure Insel mit der Welt teilt und selbst eine Schlummeranschrift erhaltet.

Wofür ist schlummern überhaupt gut? Mit der Funktion könnt ihr nicht nur eurem Charaktere eine kleine Pause gönnen, sondern insbesondere die Inseln anderer Spieler besuchen, um euch eine Nase Inspiration oder Designs als Souvenirs zu holen. Außerdem könnt ihr so eure Insel mit der ganzen Welt teilen.

Wie schlummere ich in Animal Crossing: New Horizons?

Um euch in „Animal Crossing: New Horizons” überhaupt ins Land der Träume begeben zu können, benötigt ihr zunächst eine Internetverbindung und eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online sowie das passende Möbelstück: Ein Bett. Habt ihr euer Spiel bereits auf Version 1.4.0 aktualisiert, wird ein schönes Exemplar von Serenada in eurem Briefkasten liegen, solltet ihr zuvor noch keines besessen haben.

Anschließend legt ihr euch ganz einfach in euer Bettchen und wählt: Schlafen klingt gut!

Animal Crossing: New Horizons Schlafen
So schlummert ihr euch auf die Insel eurer Träume. © Nintendo

Anschließend begegnet ihr in einer fluffig-nebulösen Traumwelt der aus früheren Teilen bekannten Serenada, die in Animal Crossing: New Leaf stets im Schlummerhaus auf euch wartete. Die selbsternannte Bibliothekarin der Träume fragt euch in dieser Zwischenwelt nun, ob ihr euch im Schlaf auf die Inseln anderer Spieler begeben oder eure eigene Heimat mit der Welt teilen möchtet.

Eure eigene Trauminsel teilen

Wie stelle ich meine eigene Insel zum Träumen zur Verfügung? Wenn ihr euch in der Zwischenwelt befindet, könnt ihr auswählen, dass ihr eure eigene „Animal Crossing: New Horizons”-Insel in die Traumbibliothek hochladen möchtet. Auch dafür benötigt ihr eine Internetverbindung. Teilt ihr die Traumversion eurer Insel, zählen dazu auch die folgenden Inhalte:

  • Dein Name
  • Deine Pass-Einträge
  • Das Aussehen deiner Insel
  • Die Zimmer in Häusern
  • Eigene Designs
  • Beiträge am schwarzen Brett

Nach erfolgreichem Upload eurer Insel in die Traumbibliothek erhaltet ihr eure persönliche Schlummeranschrift. Sie beginnt stets mit DA –.

Wo finde ich meine Schlummeranschrift? Solltet ihr sie bei erstmaligen Upload verlegt haben, findet ihr die Schlummeranschrift nachträglich noch einmal in eurem Pass und auf eurer Karte.

Beachtet: Es ist immer nur der Zustand der Insel zum Zeitpunkt des Uploads verfügbar. Habt ihr eure Insel überarbeitet, muss sie aktualisiert hochgeladen werden. Das geht allerdings nur 1 Mal pro Tag.

Trauminseln anderer besuchen

Möchtet ihr weit entfernte Inseln besuchen ohne in den Flieger steigen zu müssen, könnt ihr euch ebenso auf die Inseln anderer Spieler träumen.

Was kann ich nicht machen? Dorthin könnt ihr jedoch keinerlei Items, Werkzeuge und Co. mitnehmen und von dort aus auch nicht in eure New Horizons-Welt. Eigentlich logisch, ihr seid ja nur „gedanklich” dort.

Was brauch ich fürs Träumen einer anderen Insel? Um auf anderen Inseln zu landen benötigt ihr eine Internetverbindung, Nintendo Switch Online und die Schlummeranschrift eurer Wunschinsel.

Träumen in Animal Crossing: New Horizons
Ihr landet im Traum auf dem Festplatz eurer Zielinsel. Dort kehrt ihr auch wieder zurück, um in eurem heimischen Bett aufzuwachen. © Nintendo

Was kann ich auf anderen New Horizons-Inseln machen? Der Schlummer-Besuch anderer Spielerinseln dient wohl vor allem der Inspiration und Abwechslung, weshalb sich die Möglichkeiten zum Zeitvertreib recht begrenzt halten. Ihr könnt …

  • Museum besuchen
  • Mit Bewohnern reden
  • Häuser der Bewohner betreten
  • Designs am Design-Terminal abrufen
  • Bestimmte Gegenstände aufsammeln
  • Werkzeug aufsammeln und benutzen
  • Über die Insel laufen

Wie kehre ich auf meine „Animal Crossing: New Horizons”-Insel zurück? Ihr wacht auf dem jeweiligen Festplatzt der gewählten Schlummercode-Insel auf und könnt auch nur dort wieder zurückkehren, indem ihr euch in das Bett legt.

Animal Crossing: New Horizons Aufwachen vom Schlummern
Ideen und Designs könnt ihr von den fremden Inseln mit nach Hause nehmen. © Nintendo

Wo finde ich coole Schlummeranschriften?

Solltet ihr nicht wissen, auf welche fremde Insel ihr reisen und welche Schlummeranschriften ihr nutzen könnt, lasst euch auf Twitter, Reddit und Facebook inspirieren. Gebt hierfür Dream Address und bestenfalls noch die Abkürzung ACNH in die jeweiligen Suchleisten der Plattformen ein und erhaltet so einige Schlummercodes, die euch auf ziemlich coole Spielerinseln träumen lassen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter