PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons bekommt wohl bald das heißerwartete Café-Feature

Von Sebastian Zeitz - News vom 10.09.2021 13:59 Uhr
Animal Crossing: New Horizons Kofi Café
©Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Fans von Animal Crossing: New Horizons sind echt nicht zu beneiden. Seit fast einem Jahr hat das Spiel kein signifikantes Update mehr bekommen und Nintendo vertröstet immer weiter, dass Neues kommen wird. Stattdessen gab es dieses Jahr nur leichte Anpassungen der Events aus dem letzten Jahr. Das könnte sich bald endlich ändern.

Animal Crossing: New Horizons-Leak macht Hoffnungen aufs Café

Die Leakerin Samus Hunter hat die ACNH-Fans auf Twitter nun wieder hoffen lassen. Im Rahmen mehrerer Aussagen zu einer bald kommenden Nintendo Direct hat sie sich folgendermaßen zum aktuellen Stand von „Animal Crossing“ geäußert:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was bedeutet das? Demnach soll es mit dem nächsten Update endlich so weit sein und Kofi (im Englischen Brewster) soll samt seinem eigenen Café Einzug in das Spiel halten. Dort soll es möglich sein, alte Freunde treffen zu können. Das Update soll spätestens im November erscheinen, war intern aber wohl schon früher geplant.

Im Falle einer weiteren Verschiebung wurde bereits mit dem letzten Update das Halloween-Event und alle saisonalen Items bis Ende November hinzugefügt. Damit also neue Inhalte im Spiel auftauchen und die saisonalen Events funktionieren, muss ein neues Update sehr bald folgen.

Was ist das überhaupt für ein Café?

Das von vielen Fans erwünschte Feature soll ein Café zum Museum hinzufügen. Dieses gab es bereits in den Vorgängern und wurde von der Barista-Taube Kofi geleitet. In New Leaf war es dadurch möglich, sich mit den Bewohnern und besonderen Figuren des Dorfes zu treffen oder sogar selbst dort zu arbeiten.

Viele erhoffen sich durch das neue Café mehr Inhalte im Spiel und einen neuen Ort, um sich mit Freunden zu treffen. Dazu wäre eine Rückkehr des Job-Minispiels wieder ein Grund zu „Animal Crossing: New Horizons“ zurückzukehren.

  • Wann könnte das Update erscheinen? Da im November ein weiteres Event eine Auffrischung benötigt, muss kurz davor die neue Aktualisierung veröffentlicht werden. Denn am 25. November 2021 findet in „Animal Crossing: New Horizons“ passend zu Thanksgiving das Schlemmfest statt.

Was euch sonst alles noch im Laufe des Jahres in „Animal Crossing: New Horizons“ erwartet, lest ihr hier:

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons im Jahr 2022 – Alle Events und Saisons im Kalender

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter