PLAYCENTRAL NEWS Allison Road

Allison Road: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Von Patrik Hasberg - News vom 13.10.2015 08:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verantwortlichen hinter dem Horror-Titel Allison Road haben die vor rund einem Monat gestartete Kickstarter-Kampagne abgebrochen. Dies heißt allerdings nicht, dass ihr das Spiel niemals zu Gesicht bekommen werdet. So arbeitet das Team rund um Chris Kesler nun unter dem Game-Label von Team17 weiter.

Wir haben bereits gestern darüber berichtet, dass es nicht sonderlich gut um die vor rund einem Monat gestartete Kickstarter-Kampagne zu dem Horror-Titel Allison Road steht. Nun ist diese von den Verantwortlichen überraschend vorzeitig beendet worden.

Wer sich nun allerdings an das vorzeitige Aus von Silent Hills erinnert fühlt, für den haben wir an dieser Stelle gute Nachrichten. Zwar wird das Projekt nun nicht durch Kickstarter beziehungsweise die Community finanziert, dafür steht Lilith jetzt unter dem Game-Label von Team17. Da die Kampagne höchstwahrscheinlich sowieso gescheitert wäre, ist diese Nachricht im Grunde sogar recht positiv und für alle Beteiligten die beste Lösung.

"Wir haben uns dazu entschlossen, die Kickstarter-Kampagne abzubrechen, sodass wir uns zu 100 Prozent der Chance widmen können, das bestmögliche Spiel zu entwickeln”, so das Lilith-Team.

Weiterhin bedankt sich das kleine Studio bei dem überwältigendem Interesse der Community an Allison Road.

“Als derart kleines Studio waren wir von eurem Interesse an Allison Road völlig überwältigt. Und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Kickstarter-Kampagne und darüber hinaus unterstützt haben."

"Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir dem Game-Label von Team 17 beitreten.” Neben der Finanzierung durch Team17, kann das Studio außerdem auf die Ressourcen, den Support sowie auf die Erfahrung zugreifen.

Die komplette Mitteilung findet ihr auf Kickstarter.com.

Sollte es weitere Infos zu Allison Road geben, werden wir euch selbstverständlich auf playNation.de auf dem Laufenden halten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Allison Road Horror PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Chris Kesler
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter