PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Unser Testbericht zum Turtle Beach Ear Force Z300

Von Christian Liebert - News vom 21.01.2014 17:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In unserem Erfahrungsbericht zum Turtle Beach Ear Force Z300 zeige ich euch, warum ich euch dieses Headset leider nicht empfehlen kann. Das sündhaft teure Gerät schwächelt leider an einigen Ecken.

Gerade durch unsere Let's Play Videos auf YouTube werden wir immer wieder gefragt, welche Hardware wir empfehlen können. Echte Gamer geben sich nämlich nicht immer mit der Standardausrüstung zufrieden, sondern verlangen nach Geräten, die exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu zählt vor allem auch das Headset als Haupttool zur Kommunikation in den Games. Mit dem Turtle Beach Ear Force Z300 erhielten wir dieser Tage ein auf den ersten Blick heißes Teil, das alle unsere Wünsche hätte erfüllen können. Warum der Schuss dann doch nach hinten losging, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

"Ich bin ja echt pingelig, was Hardware angeht – vor allem wenn es dabei um meine Lieblingskategorie Headsets geht. Als passionierter Musikhörer, Gamer und Let's Player brauche ich da schon ein ordentliches Gerät auf den Ohren. Das darf gerne auch ein paar Euro kosten, solange die Qualität stimmt. Daher habe ich mich also gefreut, als uns zu Testzwecken das Ear Force Z300 von Turtle Beach zur Verfügung gestellt wurde. Mit satten 210 Euro ist das Ding alles andere als ein Schnäppchen, doch die Liste der Features sollte diesen Umstand locker wettmachen – dachte ich jedenfalls. Fassen wir kurz zusammen: Das Ear Force Z300 ist ein für Gamer optimiertes Headset mit 7.1-Klang, das komplett kabellos über Bluetooth funktioniert. Die Akkulaufzeit soll laut Verpackung bis zu 15 Stunden betragen und die Mikrofon-Qualität überragend sein. Klingt cool? Oh ja, klingt echt cool. Allerdings gibt es hier einen gewaltigen Haken: Das Gerät hält nicht, was es verspricht."

Den kompletten Testbericht samt Fazit findet ihr hier

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter