PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Trion Worlds will Konkurrenz zu Steam schaffen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.03.2014 20:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der neuen Spieleplattform „Glyph“ möchte Trion Worlds anderen Spieleverkäufern die Stirn bieten. Wie sich Glyph von anderen Plattformen wie Steam und Co. unterscheiden wird, zeigen wir euch hier.

Wie einige von euch sicherlich wissen, arbeitet Trion Worlds derzeit an dem Projekt „Glyph“. Hierbei handelt es sich um eine neue Spieleplattform, die neben eigenen Titeln auch Spiele von Drittherstellern anbieten wird. So manch Nutzer denkt jetzt sicherlich, dass sich Glyph an den Erfolg von Steam anlehnen wird und auch ein Art Klon sei. Allerdings bietet das Projekt neue Ideen und wird sich von anderen Plattformen unterscheiden.

So werden zum Beispiel die Spiele ohne Digital Rights Management (kurz DRM, also Kopierschutz) verkauft. Außerdem braucht man für Singleplayer-Spiele nicht Online zu sein und kann sie jederzeit Offline spielen. Da das Netzwerk mitsamt Spielen von Trion Worlds über 10 Millionen Nutzer hat, die auch regelmäßig Transaktionen und Downloads beziehen, kam die Idee eine Spieleplattform zu gründen. Hier möchte man nun auch andere Entwickler die Chance bieten, ihre Games vorzustellen und von der breiten Masse beurteilen zu lassen.

Glyph soll bereits in mehreren Wochen starten. Wir bleiben jedenfalls gespannt und werden euch auf dem Laufenden halten. Auf der offiziellen Homepage könnt ihr euch einen Ersteindruck verschaffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter