PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Film zu Magic: The Gathering in der Mache?

Von Christian Liebert - News vom 14.01.2014 15:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist anscheinend eine Verfilmung der berühmten Trading-Card-Marke Magic: The Gathering in der Mache. Erste Informationen sind nun durchgesickert.

Verflimungen scheinen wieder in Mode zu kommen. Nachdem bereits gerstern die Dreharbeiten für den schon lange in der Planung befindlichen WoW-Film begonnen haben, veröffentlichte der Hollywood Reporter heute die Meldung, dass ebenfalls eine Verfilmung für Magic: The Gathering geplant sei. Das Urgestein in Sachen Trading-Card-Games soll als Fantasy-Streifen verfilmt werden. Das Drehbuch hierzu schreibt unter anderem Simon Kinsberg, der bereits Mr. and Mrs. Smith sowie X-Men mitgearbeitet hat.

Aktuell gibt es natürlich noch so gut wie gar keine Informationen rund um den Film. Gerüchteweise soll aber 20th Century Fox dahinter stecken. Das Studio hatte sich nämlich für eine unbekannte Summe die Rechte an dem Franchise gesichert und kündigte bereits eine neue Fantasy-Filmreihe im Stil von Der Herr der Ringe und Harry Potter an.

Magic: The Gathering ist einer der ältesten und wegweisensten Vertreter des Trading-Card-Genres. Erst im vergangenen Jahr erschien ein neues PC-Spiel-Version. Ob die Verfilmung eines Kartenspiels wirklich glückt bleibt fraglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter