PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Executive Producer Casey Hudson verlässt BioWare nach 16 Jahren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.08.2014 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

BioWare muss Abschied von Casey Hudson, Executive Producer, nehmen. Fast 16 Jahre hat er der Spieleschmiede einen Dienst erweist, doch nun möchte er weiterziehen. In einem offenen Brief dankt er zudem noch einmal den Fans, die ihm diese grandiose Zeit bei dem Unternehmen erst ermöglicht haben.

Nach fast 16 Jahren als Exectuive Producer bei BioWare verlässt Casey Hudson die Firma, um einen neuen Weg einzuschlagen. Die Karriere Hudsons startete als Technical Artist für Neverwinter Nights und MDK2, woraufhin er dann als Project Director für das 2003er Game of the Year Star Wars: Knights of the Old Republic fungierte. Wenig später führte er das Team der Mass Effect-Trilogie an. In einem offenen Brief führte Hudson die Gründe seines Verlassens noch einmal näher aus:

"Nachdem es sich schon wie eine unglaubliche und lebenslange Erfahrung anfühlt, habe ich entschieden den Reset-Knopf zu drücken und mit BioWare abzuschließen und weiterzuziehen. Ich werde eine dringend benötigte Pause einlegen, eine Perspektive dafür bekommen, was ich in der nächsten Phase meines Lebens machen will und vielleicht einen neuen Satz an Herausforderungen annehmen."

Weiter heißt es:

"Es ist nie leicht einen solchen Wandel zu unternehmen, doch ich denke, dass es die beste Zeit dafür ist. Der Grund für unsere neue IP in Edmonton ist komplett, und das Team ist bereit, um in die Pre-Production von einem Titel vorzurücken, von dem ich denke, dass es das interaktive Entertainment neu definieren wird. […]"

Außerdem soll laut Hudson der neue Mass Effect-Teil der Beste werden, der bisher entwickelt wurde. Dennoch sei die Entscheidung, die Firma zu verlassen, die bisher schwerste in seinem Leben. BioWare sei noch immer ein so magischer Ort, wie am ersten Tag, als er dort anfing. Außerdem habe der Producer jeden Tag genossen und mit seinen Team-Mitgliedern fast mehr Zeit verbracht als mit seiner Familie. Zum Schluss des Briefs dankt er noch einmal den ganzen Fans, die ihm diese Karriere erst ermöglicht haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter