PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Die Top-Games 2014 der Redaktion

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.12.2014 16:06 Uhr

Schon wieder liegt ein Spielejahr beinahe hinter uns. Nehmen wir uns doch einfach die Zeit, um das Jahr 2014 noch einmal in aller Ruhe Revue passieren zu lassen. In unserem Artikel verraten wir euch unsere Spiele-Highlights 2014.

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und wir blicken auf ein prall gefülltes Spielejahr 2014 zurück. Die persönlichen Top-Titel der Redaktion haben wir für euch innerhalb eines Artikels zusammengefasst.

Die Auswahl an verschiedensten Games war selten so unüberschaubar wie in diesem Jahr. Unter anderem durften wir mit Wolfenstein: The News Order mal wieder in einen richtig guten Shooter schlüpfen, in Dragon Age: Inqusition hunderte Stunden Spielzeit verbringen, in Mittelerde: Mordors Schatten Orks meucheln und als Dieb in Thief beinahe lautlos durch die finsteren Gassen huschen.

Natürlich erinnern wir uns auch noch gut an Ubisofts Open-World-Titel Watch Dogs, das Rockstars GTA 5 allerdings in keinster Weise gefährlich werden konnte. Überhaupt machte sich Publisher und Entwickler Ubisoft in diesem Jahr das Leben oft selber schwer. Noch immer läuft beispielshalber das Action-Adventure Assassin's Creed Unity, das zur Zeit der Französischen Revolution spielt, nicht ganz rund. Nach mehreren Updates sind zwar mittlerweile die schlimmsten Bug und Performance-Einbrüche behoben, den Ruf unfertige Spiele zu veröffentlichen, wird Ubisoft allerdings wohl noch eine Weile behalten dürfen.

Noch gruseliger ging es da nur in dem Survival-Horror-Game The Evil Within zu. Trotz großer Vorfreude seitens der Spieler, entpuppte sich das Game nur als Durchschnittstitel samt einer wirren Handlung. Besser ließ es sich da innerhalb Creative Assemblys Alien-Titel Alien: Isolation gruseln. Auf der Suche nach ihrer Mutter, wird Amanda Ripley auf dem ehemaligen Handelsposten Savastopol von einem fiesen Alien gejagt.

Was waren eure Spiele-Highlights 2014?

>>Die Top-Games 2014 der Redaktion<<

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones CD Projekt ist nach Ubisoft die größte Videospielfirma Europas MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS