PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Neue Informationen zum Gameplay aufgetaucht

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.03.2014 08:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während der Game Developers Conference in San Francisco wurden neue Informationen zu dem Gameplay von Alien: Isolation aufgedeckt. Der Entwickler hat noch einmal bestätigt, dass der Schwerpunkt des Games bei dem Survival-Aspekt liegen soll. Es gibt nur eine Möglichkeit dem Alien zu entkommen – der Spieler muss unentdeckt bleiben.

Mit Alien: Isolation wurde am Anfang des Jahres ein Titel angekündigt, der komplett anders werden soll, als die vorherigen Teile der Alien-Reihe. Dieses Mal soll es sich um ein Horrorspiel handeln, mit welchem man sich mit der passenden Atmosphäre von den anderen Spielen abheben will. Im Rahmen der Game Developers Conference wurden nun neue Details aufgedeckt.

Die Entwickler betonen, dass es sich eher um ein Survival-Spiel handle, bei welchem die oberste Priorität darin läge, unentdeckt zu bleiben. Auch wenn man nur einen Xenomorph als Gegner hat, so besitzt man keine Waffe, um sich zu verteidigen und würde eine direkte Konfrontation nicht überstehen. Demnach sind diese Begegnungen auch sehr spärlich gesät, der Spieler soll sich permanent unterlegen fühlen.

Der Horror soll allerdings nicht darin liegen, dass man von einem übermächtigen Wesen verfolgt wird, welches man ständig sieht. Stattdessen soll man sehen, welche Verwüstung und Schäden das Alien hinterlässt. Der Horror soll sich zum größten Teil im Kopf des Spielers abspielen. Generell soll es wichtig sein, dass man über seine Handlungen nachdenkt, mit roher Waffengewalt kommt man in diesem Spiel nicht weit.

Wann der Horrortitel – welcher sich an dem ersten Alien-Film von Ridley Scott orientiert – herauskommen soll, ist bislang noch nicht klar. Es wird jedoch vermutet, dass man im vierten Quartal des Jahres mit dem Game rechnen kann.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter