PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake 2

Alan Wake 2: Spieler wünschen sich Nachfolger, Entwickler lieben die Marke

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.06.2018 09:58 Uhr

Wie steht es eigentlich um Alan Wake 2? Die Branchenkollegen haben bei Remedy nachgefragt und das Feedback ist sehr positiv ausgefallen. Auch wenn es bislang keine offizielle Bestätigung für einen Nachfolger gibt.

Remedy hat sich nicht erst seit gestern einen Namen in der Videospielszene gemacht. Mit Max Payne haben viele erstmals vom Entwicklerstudio Wind bekommen, doch auch Quantum Break und Alan Wake zogen an den meisten Spielern nicht einfach so vorüber. 

Quantum BreakQuantum Break: Erscheint auf Steam, Special Edition für den PC im nächsten Monat

Aktuell bastelt das Studio an Control, das während der E3 2018 offiziell enthüllt wurde. Die Kollegen von DualShockers haben sich mit den Entwicklern unterhalten, genauer gesagt mit Mikael Kasurinen. Im eigentlichen Gespräch über Control haben sie auch über vergangene Titel gesprochen. Denn eines ist doch klar: Viele Spieler wünschen sich einen Nachfolger, Alan Wake 2, aber werden wir dieses Spiel jemals erhalten?

Hintertür für Alan Wake 2

Auf die Frage, warum sie auf eine ganz neue IP setzen und die etablierte Marke nicht ausbauen, hat Kasurinen geantwortet, dass sich die Alan Wake-Marke sehr nahe an ihren Herzen befinde. 

"Wir alle lieben Alan Wake bei Remedy und ich denke, alle von uns würden ein neues Alan Wake sehen wollen. Ich möchte das einmal laut aussprechen."

Doch mehr als das konnte er nicht leider nicht verraten. So könnte er zwar keine weitere Auskunft geben, aber er untermauert nochmals, dass "wir sehen werden, was mit Alan Wake als nächstes passiert", was recht eindeutig klingt. 

Alan WakeAlan Wake: Spiel darf nicht mehr verkauft werden

Wie es oft in Serien, Filmen oder Videospielen gemacht wird, gab es auch in Alan Wake einen Cliffhänger für einen potenziellen Nachfolger. Insgesamt dürfte es also sehr wahrscheinlich sein, dass wir in der Zukunft – womöglich schon nach Control – einen offiziellen Nachfolger erhalten könnten. Control wird jedoch vorerst für den PC, die PS4 und Xbox One erscheinen. 

News & Videos zu Alan Wake 2

Alan Wake 2: Vorerst nicht geplant, Entwicklern mangelt es an Zeit und Geld
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS