PLAYCENTRAL NEWS Age of Empires 4

Age of Empires 4: Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

Von Lucas Grunwitz - News vom 21.08.2017 20:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon im Vorfeld wurde es erwartet, nun wird es Realität: Im Rahmen der Gamescom kündigt Microsoft offiziell den vierten Teil der beliebten Age-of-Empire-Reihe samt erster Infos an.

Es ist schlichtweg eines der Urgesteine der Strategie-Szene, welches wieder zum Leben erweckt wird: Age of Empires kehrt offiziell mit einem vierten Teil zurück, wie Microsoft im Rahmen der Gamescom nun bekanntgegeben hat.

Das Projekt entsteht gemeinsam in Kooperation mit den Entwickler Relic Entertainment und wird von einem Ankündigungstrailer begleitet, den wir euch selbstverständlich unter diesem Beitrag zum Anschauen verlinkt haben.

Age of EmpiresAge of Empires: Remaster kommt nicht für die Xbox One

Rein inhaltlich deutet der Trailer das altbekannte Muster an: Im Rahmen von Age of Empire IV werden die unterschiedlichsten Zeitepochen besuchbar sein beziehungsweise werden wir als Spieler die Möglichkeit erhalten den Verlauf der Zeitgeschichte miterleben zu können. Schon jetzt deuten die Konzeptzeichnungen des Ankündigungstrailers jedoch an, dass wir einen viel detailreicheren Verlauf zu Gesicht bekommen werden, als es noch in den vorherigen Teilen der Fall war. An dieser Stelle verweisen wir aber erneut auf das Video und wollen euch die Überraschung natürlich nicht nehmen.

Die Ankündigung des vierten Ablegers hat rein inhaltlich selbstverständlich nichts mit der Age of Empires: Definitive Edition zu tun, welche uns eine Remastered Version der bisherigen drei Teile liefert. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat Microsoft für den neuen Teil bisher noch nicht genannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter