PLAYCENTRAL NEWS Age of Empires 4

Age of Empires 4: Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

Von Lucas Grunwitz - News vom 21.08.2017 20:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon im Vorfeld wurde es erwartet, nun wird es Realität: Im Rahmen der Gamescom kündigt Microsoft offiziell den vierten Teil der beliebten Age-of-Empire-Reihe samt erster Infos an.

Es ist schlichtweg eines der Urgesteine der Strategie-Szene, welches wieder zum Leben erweckt wird: Age of Empires kehrt offiziell mit einem vierten Teil zurück, wie Microsoft im Rahmen der Gamescom nun bekanntgegeben hat.

Das Projekt entsteht gemeinsam in Kooperation mit den Entwickler Relic Entertainment und wird von einem Ankündigungstrailer begleitet, den wir euch selbstverständlich unter diesem Beitrag zum Anschauen verlinkt haben.

Age of EmpiresAge of Empires: Remaster kommt nicht für die Xbox One

Rein inhaltlich deutet der Trailer das altbekannte Muster an: Im Rahmen von Age of Empire IV werden die unterschiedlichsten Zeitepochen besuchbar sein beziehungsweise werden wir als Spieler die Möglichkeit erhalten den Verlauf der Zeitgeschichte miterleben zu können. Schon jetzt deuten die Konzeptzeichnungen des Ankündigungstrailers jedoch an, dass wir einen viel detailreicheren Verlauf zu Gesicht bekommen werden, als es noch in den vorherigen Teilen der Fall war. An dieser Stelle verweisen wir aber erneut auf das Video und wollen euch die Überraschung natürlich nicht nehmen.

Die Ankündigung des vierten Ablegers hat rein inhaltlich selbstverständlich nichts mit der Age of Empires: Definitive Edition zu tun, welche uns eine Remastered Version der bisherigen drei Teile liefert. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat Microsoft für den neuen Teil bisher noch nicht genannt.

Post-Trauma Post Trauma: Klassischer Horror in neuem Gewand  Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069)
Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS