PLAYCENTRAL NEWS Age of Empires 4

Age of Empires 4: Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

Von Lucas Grunwitz - News vom 21.08.2017 20:49 Uhr

Schon im Vorfeld wurde es erwartet, nun wird es Realität: Im Rahmen der Gamescom kündigt Microsoft offiziell den vierten Teil der beliebten Age-of-Empire-Reihe samt erster Infos an.

Es ist schlichtweg eines der Urgesteine der Strategie-Szene, welches wieder zum Leben erweckt wird: Age of Empires kehrt offiziell mit einem vierten Teil zurück, wie Microsoft im Rahmen der Gamescom nun bekanntgegeben hat.

Das Projekt entsteht gemeinsam in Kooperation mit den Entwickler Relic Entertainment und wird von einem Ankündigungstrailer begleitet, den wir euch selbstverständlich unter diesem Beitrag zum Anschauen verlinkt haben.

Age of EmpiresAge of Empires: Remaster kommt nicht für die Xbox One

Rein inhaltlich deutet der Trailer das altbekannte Muster an: Im Rahmen von Age of Empire IV werden die unterschiedlichsten Zeitepochen besuchbar sein beziehungsweise werden wir als Spieler die Möglichkeit erhalten den Verlauf der Zeitgeschichte miterleben zu können. Schon jetzt deuten die Konzeptzeichnungen des Ankündigungstrailers jedoch an, dass wir einen viel detailreicheren Verlauf zu Gesicht bekommen werden, als es noch in den vorherigen Teilen der Fall war. An dieser Stelle verweisen wir aber erneut auf das Video und wollen euch die Überraschung natürlich nicht nehmen.

Die Ankündigung des vierten Ablegers hat rein inhaltlich selbstverständlich nichts mit der Age of Empires: Definitive Edition zu tun, welche uns eine Remastered Version der bisherigen drei Teile liefert. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat Microsoft für den neuen Teil bisher noch nicht genannt.

News & Videos zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Bilder aus dem Announcement-Trailer 3 Age of Empires 4 mit Entwickler-Update: „Es fühlt sich an wie ein Age of Empires“ Age of Empires 4: Mikrotransaktionen ausgeschlossen, Kreativdirektor stellt Erweiterungen in Aussicht Age of Empires 4: Erstes Gameplay enthüllt: So sieht das neue Age of Empires aus! Age of Empires 4: Reveal: Spiel soll in den nächsten Tagen endlich vorgestellt werden Age of Empires 4: Erstes Gameplay-Material soll im November enthüllt werden Age of Empires 4: Mehr Informationen erscheinen wohl im März
Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS