PLAYCENTRAL NEWS Just Cause 3

Just Cause 3: Bessere PC-Steuerung, Mod-Unterstützung und kein Oculus Rift

Von Patrik Hasberg - News vom 24.02.2015 09:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Avalanche Studios wird laut eigener Aussage mehr Zeit in die Entwicklung der PC-Version zu Just Cause 3 investieren. Zudem äußerte man sich zum ersten Mal innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von PC Games zum Mod-Support, einer First-Person-Ansicht und eventueller Unterstützung für Oculus Rift.

Mods und Just Cause sind beinahe untrennbar miteinander verbunden. Klar, dass sich Fans der Open-World-Reihe auch beim dritten Teil der Serie Mod-Support erhoffen. Schließlich entwickelten passionierte Fans bereits für den Vorgänger einen Mehrspieler-Modus für 100 Spieler gleichzeitig. Laut der Entwickler habe Just Cause 2 durch Mods in Kreisen der PC-Community regelrecht Kultstatus erreicht und wird noch heute gespielt.

Innerhalb eines Interviews sprachen die Kollegen von PC Games mit den Entwicklern von Avalanche Studios. Auch Mitgründer Christofer Sundberg weiß, was man der Community und den zahlreichen Mods zu verdanken hat:

"Ich hoffe, dass wir diesmal nach Release von Just Cause 3 enger mit der Modding-Community im Allgemeinen und den Leuten hinter der Multiplayer-Mod im Speziellen zusammenarbeiten können."

Etwas ausweichend reagiert Sundberg auf die Frage, ob man gedenkt der Community zum Release spezielle Tools zur Verfügung zu stellen  "Nur insofern, als das wir zu diesem Zeitpunkt Mods willkommen heißen. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt. Unsere Tür ist aber immer offen. Ihr wisst, wo ihr uns findet."

Sicher ist allerdings, dass es in Just Cause 3 keine Unterstützung für das Virtual Reality Headset Oculus Rift geben wird. Genauso wenig wird eine optionale Ego-Ansicht in den Titel integriert, wie Game Director Roland Lesterlin innerhalb des Interviews verriet: "Natürlich haben wir daran gedacht. Als Entwickler wollen wir mit jedem neuen Spielzeug spielen. Bei Just Cause 3 konzentrieren wir uns jedoch auf die Grundlagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass jemand eine Mod dafür entwickeln wird."

Freuen dürften sich PC-Spieler übrigens darüber, dass Entwickler Avalanche mehr Zeit in die Entwicklung der PC-Version investiert: "Natürlich ist Just Cause grundsätzlich vor allem ein Konsolenspiel. Wir stecken diesmal aber mehr Zeit in die Entwicklung der PC-Version. Unter anderem bieten wir die Option an, die Tastenbelegung frei anzupassen. Einer unserer Designer hat bereits eine Menge Zeit in das Testen der PC-Steuerung investiert."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Just Cause 3 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Avalanche Software
KAUFEN
Helldivers 2 auf Steam gelöscht? Community explodiert wegen PSN-Zwang Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter