PLAYCENTRAL NEWS Mighty No. 9

Mighty No. 9: Neues Spiel vom Mega Man-Schöpfer in 24 Stunden finanziert

Von Yannick Arnon - News vom 02.09.2013 18:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gerade einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis Keiji Inafune und Comcept per Kickstarter genug Geld für Mighty No. 9 für den PC einnahmen. Jetzt fasst man die Versionen für Konsolen ins Auge.

Gut drei Jahre ist es her, dass Capcom mit Mega Man 10 – abgesehen von Ports und Mobile-Spinoffs – den letzten Titel der Jump'n'Shoot-Reihe veröffentlichte. Seitdem wurden zahlreiche Projekte mit dem blauen Bomber gecancelt und Keiji Inafune, Schöpfer von Mega Man, Inimusha und anderen Capcom-Franchises, hat das japanische Unternehmen mittlerweile verlassen und sein eigenes Entwicklerstudio namens Comcept gegründet. Am Wochenende hat man enthüllt, welches Projekt sich aktuell in der Mache befindet: Mighty No. 9. Der Beschreibung und ersten Artworks nach zu urteilen, handelt es sich dabei um einen geistigen Nachfolger der Mega Man-Reihe.

Inspiriert von ähnlichen Spielen aus der 8- und 1-Bit-Ära bewegt ihr euch mit dem Roboter-Protagonisten Beck springed und schießend durch scrollende 2D-Levels, um sechs Amok laufende Roboter aufzuhalten. Macht ihr einen der Robos unschädlich, übernehmt ihr dessen Fähigkeit und stellt euch am Ende dem Drahtzieher hinter der Bedrohung entgegen. 900.000 US-Dollar beabsichtigte man per Kickstarter einzunehmen, um das PC-Spiel auf den Weg zu bringen. Dieses Ziel wurde laut einem Update binnen 24 Stunden erreicht, jetzt will man in den verbleibenden 29 Tagen die Stretch Goals in Angriff nehmen.

Bei Einnahmen in Höhe von 1,2 Mio. US-Dollar werden zwei weitere Stages entwickelt, für 1,5 Mio. US-Dollar winken Ports für Mac und Linux und für 1,5 Mio. US-Dollar bekommt der Titel einen "New Game +"- und einen "Turbo"-Modus. Sollte man 2,5 Mio. US-Dollar zusammen bekommen, verspricht man, Mighty No. 9 auch als Download für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U zu veröffentlichen. Für Beiträge in größzügiger Höhe gibt es für die Unterstützer zahlreiche physische Goodies wie Schachtel und Anleitung im Retro-Stil. Beim Verfassen dieses Newspost hatten 16.651 Unterstützer ca. 968.000 US-Dollar der Entwicklung von Mighty No. 9 zugesprochen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mighty No. 9 Jump'n'Shoot PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, LINUX, MAC, PS Vita, PSN, Wii U, N3DS
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter