PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Höheres Volumen produzierter Inhalte

Von Thomas Wallus - News vom 01.03.2013 09:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

ArenaNet spricht über die Hürden bei der Entwicklung der lebendigen Geschichte und verspricht im gleichen Atemzug ein höheres Volumen produzierter Inhalte.

Beim Stichwort der lebendigen Geschichte denkt wohl niemand an einen allzu leichten Entwicklungsvorgang hinter den Kulissen von Guild Wars 2. Dass in der Tat viele Überlegungen und offenen Fragen dem Entschluss, ein solches Feature auf die Beine zu stellen, folgten, beschreibt ein neuer Eintrag von Angel McCoy, der zum LiveStory-Team von ArenaNet zählt. Eine der größten Herausforderungen stellt der parallele Verlauf der charaktereigenen und lebendigen Geschichten dar. Dies führte zu einer Vielzahl an Widersprüchen, denn immerhin könnte ein Charakter, der im Rahmen der persönlichen Erlebnisse bereits sein Ableben an den Tag legte, im Rahmen des neuen Features wiederkehren. Ab März setzt man in Guild Wars 2 daher vermehrt auf Persönlichkeiten, die dem Feature vorbehalten sind.

Angel McCoy, der für die Zukunft ein höheres Volumen produzierter Inhalte verspricht, nachdem Entwickler von anderen Projekten abgezogen werden, geht auch auf die Frage ein, wie Spieler mit der lebendigen Geschichte in Kontakt kommen sollten. Bekanntlich haben auf Basis dieser Überlegungen die Herolde in den Städten von Tyria Stellung bezogen. ArenaNet verzichtet aber auf eine Vertonung der Charaktere, was für das MMORPG ungewöhnlich scheint und damit begründet wird, dass nächste Schritte klar vermittelt werden sollen. In Zukunft tauchen auch Bösewichte in den neuen Erzählungen auf und so bezeichnet McCoy die bisherigen Inhalte lediglich als Teaser-Content.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter