PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Fans werden endlich mehr Story-Hintergründe zu Snoke erhalten

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.07.2019 08:20 Uhr
© Phil Noto

Supreme Leader Snoke ist selbst nach der aktuellen Filmepisode ein großes Geheimnis im „Star Wars“-Universum. Wer war er und was hat er vor dem Erwachen der Macht getan? Schon bald erhalten wir ein wenig mehr Hintergrund, was den Bösewicht Snoke betrifft. 

Mit dem Ende von Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi stellt der Charakter Snoke immer noch ein reges Geheimnis dar. Bekannt als mächtiger Anwender der dunklen Seite der Macht widmete er sich in Episode 7 und Episode 8 gemeinsam mit seinem Schüler Kylo Ren der Aufgabe, wie er als Oberster Anführer mit der Hilfe der Ersten Ordnung den Widerstand der Neuen Republik zerschlagen kann.

Hintergrundgeschichte zu Snoke

Tatsächlich wurde Bösewicht Snoke in den beiden Filmen der neuen Trilogie recht spartansich porträtiert. Das lag mitunter an der Tatsache, dass der Director Rian Johnson niemals vorgesehen hatte, die Hintergrundgeschichte von Snoke im Fokus stehen zu lassen. Viel mehr vergleicht Johnson es mit der rätselhaften Präsens des Imperator Palpatine aus der Originaltrilogie. 

Doch schon bald wird es etwas zu Snoke geben. Der finstere Antagonist erhält ein wenig offiziellen Kanon, doch nicht etwa über die große Leinwand erzählt, sondern viel mehr über die Marvel-Comics „Star Wars: Age of Resistance“. 

Neben Rey, Kylo Ren und Rose Tico soll Snoke ebenfalls eine eigene Ausgabe in den Comics erhalten, die bereits ein wenig näher ausgeführt wurde. 

Star WarsStar Wars: Galaxy’s Edge-Comic erzählt, was mit Ki-Adi-Mundis Lichtschwert nach Order 66 passiert

Vorsicht, potenzielle Story-Spoiler zu Episode VII: Das Erwachen der Macht

Die Snoke-Ausgabe aus „Star Wars: Age of Resistance“ wird das Verhältnis von Kylo Ren und Snoke näher beleuchten. Das Cover und einige Informationen sind schon jetzt bekannt, der Comic erscheint jedoch erst im September 2019.

„Star Wars: Age of Resistance – Supreme Leader Snoke #1

“The Devil’s Apprentice!”

Das brutale Training des Obersten Anführers Snoke mit Kylo Ren beginnt. Wird der sadistische Snoke seinen gequälten Schützling brechen? Oder hat er den Sohn von Han und Leia unterschätzt?“

Im September wissen wir also mehr zum Hintergrund von Snoke. Aber wie steht es um euch? Lest ihr die Marvel-Comics zu Star Wars oder ist es nicht das richtige Medium für euch? Diskutiert mit uns im Kommentarbereich. Wir sind gespannt! 

Star WarsStar Wars: Fans stehlen Gegenstände aus dem Disneyland-Themenpark Galaxy’s Edge

News & Videos zu Star Wars

Star Wars The Mandalorian Staffel 2 Disney bestätigt Bücher und Comics zu The Mandalorian Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Mark Hamill Vesemir Star Wars – Überraschung: Mark Hamill war in The Mandalorian dabei Star Wars Darth Maul Star Wars: Bösewicht Darth Maul sieht im Baby-Yoda-Stil richtig süß aus Star Wars Celebration 2020 abgesagt Star Wars Celebration 2020 offiziell abgesagt: Nächster Termin nicht vor 2022! The Mandalorian: Staffel 2 – Wird Baby Yodas richtiger Name enthüllt?
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS