PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Fans werden endlich mehr Story-Hintergründe zu Snoke erhalten

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.07.2019 08:20 Uhr
© Phil Noto

Supreme Leader Snoke ist selbst nach der aktuellen Filmepisode ein großes Geheimnis im „Star Wars“-Universum. Wer war er und was hat er vor dem Erwachen der Macht getan? Schon bald erhalten wir ein wenig mehr Hintergrund, was den Bösewicht Snoke betrifft. 

Mit dem Ende von Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi stellt der Charakter Snoke immer noch ein reges Geheimnis dar. Bekannt als mächtiger Anwender der dunklen Seite der Macht widmete er sich in Episode 7 und Episode 8 gemeinsam mit seinem Schüler Kylo Ren der Aufgabe, wie er als Oberster Anführer mit der Hilfe der Ersten Ordnung den Widerstand der Neuen Republik zerschlagen kann.

Hintergrundgeschichte zu Snoke

Tatsächlich wurde Bösewicht Snoke in den beiden Filmen der neuen Trilogie recht spartansich porträtiert. Das lag mitunter an der Tatsache, dass der Director Rian Johnson niemals vorgesehen hatte, die Hintergrundgeschichte von Snoke im Fokus stehen zu lassen. Viel mehr vergleicht Johnson es mit der rätselhaften Präsens des Imperator Palpatine aus der Originaltrilogie. 

Doch schon bald wird es etwas zu Snoke geben. Der finstere Antagonist erhält ein wenig offiziellen Kanon, doch nicht etwa über die große Leinwand erzählt, sondern viel mehr über die Marvel-Comics „Star Wars: Age of Resistance“. 

Neben Rey, Kylo Ren und Rose Tico soll Snoke ebenfalls eine eigene Ausgabe in den Comics erhalten, die bereits ein wenig näher ausgeführt wurde. 

Star WarsStar Wars: Galaxy’s Edge-Comic erzählt, was mit Ki-Adi-Mundis Lichtschwert nach Order 66 passiert

Vorsicht, potenzielle Story-Spoiler zu Episode VII: Das Erwachen der Macht

Die Snoke-Ausgabe aus „Star Wars: Age of Resistance“ wird das Verhältnis von Kylo Ren und Snoke näher beleuchten. Das Cover und einige Informationen sind schon jetzt bekannt, der Comic erscheint jedoch erst im September 2019.

„Star Wars: Age of Resistance – Supreme Leader Snoke #1

“The Devil’s Apprentice!”

Das brutale Training des Obersten Anführers Snoke mit Kylo Ren beginnt. Wird der sadistische Snoke seinen gequälten Schützling brechen? Oder hat er den Sohn von Han und Leia unterschätzt?“

Im September wissen wir also mehr zum Hintergrund von Snoke. Aber wie steht es um euch? Lest ihr die Marvel-Comics zu Star Wars oder ist es nicht das richtige Medium für euch? Diskutiert mit uns im Kommentarbereich. Wir sind gespannt! 

Star WarsStar Wars: Fans stehlen Gegenstände aus dem Disneyland-Themenpark Galaxy’s Edge

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter