PLAYCENTRAL NEWS YouTube

SurvivalMattin: Lebenstraum erfüllt, jetzt muss er ihn abreißen

Von Maike Apelt - News vom 30.01.2023 09:56 Uhr
SurvivalMattin Bunker Abriss
© YouTube: SurvivalMattin

Der sonst so aufgedrehte und fröhliche Outdoor-YouTuber SurvivalMattin zeigt sich in seinem neusten Video von einer ernsten Seite. Über Jahre hat er sich seinen Lebenstraum erfüllt: Mit den eigenen Händen etwas schaffen, das ewig währt. Dieser Traum ist nun dank des Bauamtes geplatzt. Was kommt jetzt auf den Creator zu?

Camp-Abriss: Shelter und Bunker müssen weg

Es ist DAS Projekt auf seinem YouTube-Kanal. Das Camp von SurvivalMattin ist Hauptbestandteil seiner Videos. Der Ex-7-vs.-Wild-Kandidat hat sich seinen Traum erfüllt: Eigenhändig einen Bunker bauen und etwas schaffen, das ewig erhalten bleibt. Zusammen mit seinem Team hat er sich in mehreren Jahren ein zweites Zuhause aufgebaut.

Bis wenige Tage vor dem Video schien noch alles gut zu sein. Dann flatterte ein Brief vom Bauamt in den Briefkasten des Survival-Spezialisten. Das gesamte Camp muss zurückgebaut werden. Der Grund: Alle Bauwerke wurde ohne gültige Baugenehmigung errichtet.

Der YouTuber ist zwar emotional ergriffen, scheint aber mit der Nachricht gerechnet zu haben. Er gibt zu:

„Damals wusste ich schon, dass es baurechtlich dafür keine Genehmigung gibt. […] Wir wussten ab Tag eins, es kann jederzeit sein, dass jemand sagt ‚Du Martin, das geht so nicht‘. Deshalb auch die große Geheimnistuerei darum, wo sich das befindet.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was kommt auf SurvivalMattin zu?

Durch den Rückbau entstehen sowohl ein großer finanzieller, als auch ein emotionaler Schaden. „Stellt euch vor, ihr habt euren Traum verwirklicht und jetzt sagt jemand zu euch ey, das muss weg.“ Das Camp muss am Ende wieder so aussehen wie vor den Umbauarbeiten.

Der finanzielle Schaden ist für Außenstehende schwer abzuschätzen. Der emotionale Schaden ist ihm in seinem Video deutlich anzusehen. Der Creator gibt zu, dass er nicht gedacht hätte, dass ihn diese Situation so mitnimmt.

Gleichzeitig mit dem Rückbau des jetzigen Camps ist Martin schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück. Er möchte ein Camp 2.0 aufbauen. Diesmal mit allen nötigen Genehmigungen, damit es wirklich ein Projekt fürs Leben wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter