PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wieso ist Nico Robin so wichtig für die Weltregierung?

Von Jasmin Beverungen - News vom 13.09.2022 09:57 Uhr
©Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha

Nach den Tumulten in Wano Kuni haben auch die restlichen Mitglieder der Strohhutpiratenbande aus One Piece endlich neue Steckbriefe bekommen. Eines der Mitglieder, dessen Kopfgeld drastisch angestiegen ist, ist Nico Robin.

Ihr Kopfgeld stieg von 130 Millionen Berry auf satte 930 Millionen Berry an. Wir erklären euch, wieso die Weltregierung schon seit vielen Jahren alles daransetzt, Nico Robin einzufangen und warum sie sich ihr hohes Kopfgeld verdient hat.

Spoiler Warnung

Nico Robin als wissbegierige Archäologin

Die Archäologin Nico Robin ist eines der wenigen Mitglieder der Strohhutpirat*innen, das von einer Teufelsfrucht gegessen hat. Mit der Flora-Flora-Frucht kann sie Körperteile an beliebigen Stellen wachsen lassen und im Kampf einsetzen. Dadurch wird sie zu einer starken Gegnerin.

Die Erfahrung musste auch Black Maria von der 100-Bestien-Piratenbande machen. Obwohl sie mit 480 Millionen Berry das zweithöchste Kopfgeld von den fliegenden Sechs besaß, wurde sie vernichtend von Nico Robin geschlagen.

© Eiichiro Oda/Shueisha

Was macht sie so besonders? Schon in einem zarten Alter von acht Jahren wurde auf Nico Robin ein erstaunlich hohes Kopfgeld von 79 Millionen Berry ausgesetzt. Sie zählte damals zum Wissenschaftlerteam von Ohara. Doch die Weltregierung löschte das gesamte Forschungsteam mit einem Buster Call aus, mit Ausnahme von Robin.

Dank des Forschungsteam besitzt Robin die Fähigkeit, die Porneglyphen entziffern zu können. Das erlaubt es ihr, mehr über die Geschichte des Verlorenen Jahrhunderts zu erfahren, die die Weltregierung zu vertuschen versucht. Sie ist außerdem eine der wenigen Personen, die weiß, wo sich die beiden bisher bekannten Antiken Waffen befinden. Die Weltregierung versucht fieberhaft, in den Besitz dieser Antiken Waffen zu gelangen, um das Zeitalter der Pirat*innen zu beenden.

©Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha

Robin als Zielperson der Weltregierung

Die Weltregierung hat deshalb schon einige Versuche unternommen, um Nico Robin gefangen zu nehmen. Auf Enies Lobby gelang dies der CP9 kurzzeitig, bevor die Strohhutpirat*innen sie aus den Fängen der Weltregierung befreiten. Auf Onigashima startete die Weltregierung deshalb mithilfe der CP0 einen erneuten Versuch, Robin zu fangen. Doch auch in diesem Fall konnte sie entkommen.

Durch ihre hohe Kampfstärke und ihr Wissen um das Verlorene Jahrhundert und die Antiken Waffen ist es für die Weltregierung besonders wichtig, Nico Robin in ihren Besitz zu bringen. Darum würde es uns nicht wundern, wenn ihr Kopfgeld noch weiter ansteigt und die CP0 einen erneuten Versuch unternimmt, um Robin zu fangen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter