PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Totale Zerstörung? Hinweise deuten vernichtenden Buster Call an

Von Heiner Gumprecht - News vom 30.09.2019 08:09 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Der Manga zu One Piece geht vielleicht schon bald in die nächste heiße Phase. Das Social-Media-Team rund um Schöpfer Eiichiro Oda veröffentlichte jüngst Hinweise auf den nächsten Buster Call.

Vor zwei Wochen machte der Manga zu One Piece eine unerwartete Pause von der Wa No Kuni Arc und beschäftigte sich stattdessen mit den Ereignissen während und nach der Reverie. In den zwei Kapiteln, die seitdem erschienen sind, haben Fans viele neue Informationen erhalten. Unter anderem zu den Kopfgeldern der Kaiser, Hintergründe zu den mysteriösen Rocks-Piraten und natürlich dem ungewissen Schicksal von Sabo, Ruffys Schwurbruder.

Buster Call in Aussicht?

Wie es scheint, sind die drastischen Veränderungen in der Geschichte rund um den legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger jedoch noch nicht an ihrem Ende angelangt. Kurz nachdem das stark diskutierte 957. Kapitel erschienen ist, teaserte das Social-Media-Team rund um „One Piece“-Schöpfer Eiichiro Oda große Ereignisse am 04. Oktober an. Die Hinweise sind zwar schnell wieder verschwunden, doch sowohl User auf Reddit als auch auf Twitter haben sie zuvor entdeckt und veröffentlicht.

One PieceOne Piece: Die zeitliche Einordnung von Stampede: In welcher Timeline spielt der Film?

So wurde der Name des Twitter-Accounts von Odas Mitarbeitern kurzzeitig zu „BUSTERCALL“ geändert und das Profilbild wurde durch eine goldene Teleschnecke ersetzt; also genau dem Stück Technik, das notwendig ist, um den gefürchteten Angriff der Marine zu ordern. Zusätzlich berichtete Library of Ohara, eine Twitter-Seite, die sich mit allen kleinen und großen Details zu One Piece beschäftigt, dass der gleiche Account ein Video hochgeladen hat, dass den Buster Call für den 04. Oktober ankündigt.

Das Video wurde zwar schnell wieder gelöscht, doch die Neugier der Fans war längst geweckt. Nun fragen sich natürlich viele in der Community, was uns da Anfang Oktober erwartet. Ist es der lange vermutete Angriff der Marine auf Wa No Kuni und damit gegen die Kaiser Big Mom und Kaido? Oder ist es stattdessen einfach nur einen PR-Gag, den wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstehen können? Wir werden es wahrscheinlich nächste Woche erfahren.

One PieceOne Piece: Das letzte Mangakapitel lüftet ein von Fans längst vergessenes Detail

Was ist der Buster Call?

Hierbei handelt es sich um das aktuell stärkste bekannte militärische Mittel, das von der Marine eingesetzt wird. Bei einem Buster Call erscheinen zehn Kriegsschiffe der Marine, unter Kontrolle von fünf Vizeadmirälen. Haben die Schiffe ihr Ziel erreicht, wird das betroffene Gebiet so lange unter Dauerfeuer genommen, bis es komplett zerstört wurde. Dies soll verhindern, dass gefährliche Kriminelle auch nur den Hauch einer Chance haben, den Ort lebend zu verlassen.

In der Geschichte zu One Piece gab es erst zwei bekannte Buster Calls. Der Erste richtete sich gegen Ohara, der Heimat von Nico Robin, und ereignete sich vor über zwanzig Jahren. Der Zweite fand vor zwei Jahren auf Enies Lobby statt. Bei Letzterem erlitt die Marine laut Aussage von Admiral Blauer Fasan eine totale Niederlage. Viele Soldaten wurden getötet und drei der Kriegsschiffe zerstört. Außerdem gelang den Strohhutpiraten die Flucht.

News & Videos zu One Piece

One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986 One Piece: Manga-Kapitel 986 hat Odas Mitarbeiter zum Weinen gebracht One Piece, Anime, Kaido One Piece: In Manga-Kapitel 985 wird Kaidos großer Plan enthüllt One Piece: Was dürfen wir von Manga-Kapitel 1.000 erwarten? One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Kaido aus One Piece (Anime) One Piece: In Manga-Kapitel 983 taucht endlich Yamato auf, Kaidos Sohn
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Ghost of Tsushima Tropähenliste Ghost of Tsushima: Offizielle Trophäenliste – So leicht erhaltet ihr Platin Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS