PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Wie würden Pokémon im neuen Zelda-Spiel aussehen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.01.2019 13:01 Uhr
© Nintendo / The Pokémon Company

Zelda und Pokémon in einem Spiel vereint? Wie würde es aussehen, wenn Pokémon auf das aktuelle Zelda-Spiel treffen würden? Ein Künstler hat sich an einem Versuch gewagt, der vollends überzeugt. 

Die offene Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bietet ein einzigartig malerisches Setting. Nintendo hat die unbändige Wildnis in einem atemberaubenden Stil eingefangen, der sich ideal in die Zelda-Reihe einfügt. Aber wie würden andere Franchises mit dieser Kulisse harmonieren, wenn sie aufeinander träfen?

Ein Künstler hat sich gefragt, wie sich die Pokémon im neuen Zelda-Spiel einschmiegen würden. Deshalb hat dieser eine anschauliche Zeichnung angefertigt. Sie zeigt auf, wie die notorischen Racker aus dem Pokémon-Universum in Breath of the Wild aussehen würden. 

Nintendo SwitchNintendo Switch: Die letzte Heimkonsole von Nintendo?

Pokémon in Zelda-Open-World

So viel vorab: Der Künstler hat ganze Arbeit geleistet, denn seine Ausarbeitung kann sich durchaus sehen lassen. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Wildnis einfach die ideale Vorlage für solch eine Idee darstellt. Inhaltlich wurden hier und da einige Pokémon auf einem BotW-Screenshot verbaut, während ein Overlay und beispielsweise ein Pokémon-Trainer hinzugefügt wurden.

Wir würden solch ein Spiel dankend entgegennehmen, aber wie seht ihr das? Teilt uns eure Meinung gerne unterhalb der News im Kommentarbereich mit. In einem Reddit-Thread gibt es bereits ein paar Antworten. So schreibt Bryster726:

''Wir haben die Nostalgie der typischen Pokémon-Struktur stets geschätzt, aber es ist Zeit, sich einer neuen Ära entgegenzubewegen. Das kann nur mit einem Open-World-Spiel passieren."

So sieht das Bild im Übrigen aus:

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Bowsette hat es via Mod ins Spiel geschafft

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter