PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Fan baut gigantische Hyrule-Karte aus Holz

Von Jasmin Peukert - News vom 25.10.2019 08:38 Uhr
© Mason Drumm / Nintendo

Manche geben sich ihren Lieblings-Games nicht nur spielerisch hin, oft sind sie sogar so kreativ, dass neben offiziellem Merchandise weitere schöne und einzigartige Dinge entstehen. Ein „Zelda“-Fan baute jetzt eine gigantische hölzerne Map von Hyrule.

Fotograf Mason Drumm ist nicht nur geschickt bei der Steuerung von Konsolen, sein Können mit Holzwerkzeugen kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Karte von Hyrule aus Breath of the Wild hauchte er mit einem gigantischen Ausmaß und mehreren Ebenen Leben ein und verlieh der Karte dadurch eine erstaunliche Tiefe.

Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Die wohl beste und skurrilste Methode für den Fischfang

„Breath of the Wild“ erschien erstmalig im Jahr 2017 und ist für die Wii U sowie die Nintendo Switch erhältlich. Der Fokus des Spiels liegt auf der vollständig offen gestalteten Welt, die das Unternehmen selbst Open Air nennt. Laut Produzent Eiji Aonuma hat der Titel die maximalste Größe, die sich auf der Wii U umsetzen ließ. Derzeit befindet sich ein Nachfolger für die Nintendo Switch in Arbeit.

Über 65 Stunden Arbeit

Über seine Website und durch ein Video teilt er seine Arbeit mit den Fans und gibt an, dass in der Karte über 65 Stunden Arbeit stecken. Und das kann man sehen, denn man entdeckt immer wieder kleinste handgefertigte Details auf der 3D-gestalteten Karte. Mason Drumm erzählt:

Ich machte mich daran, eine handgefertigte topografische 3D-Karte von Hyrule aus Holz und Epoxidharz herzustellen. Jeder Winkel der Karte beherbergt ein Abenteuer oder eine Erinnerung, an die ich mich erinnere, als ich das Spiel mit meiner Frau auf der Nintendo Switch gespielt habe. Es dauerte 65 Stunden Arbeit und über sechs Wochen im Laden meines Vaters, um die Karte fertigzustellen. Es war das erste Mal, dass ich mit Epoxidharz gearbeitet habe, und jetzt, wo es fertig ist und an der Bürowand hinter meinem Schreibtisch hängt, freue ich mich, sagen zu können, dass es eine riesen Freude war, dieses digitale Reich in die reale Welt zu holen.

GamesGames: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten

KOMMENTARE

News & Videos zu Zelda: Breath of the Wild

Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! Zelda: Breath of the Wild – Spieler besiegt Endboss in nur 11 Sekunden Zelda: Breath of the Wild: Neuer Rekord: Hunde füttern bei diesem Speedrun ist Pflicht Zelda: Breath of the Wild: So würde das Spiel auf dem SNES aussehen Zelda: Breath of the Wild: Die wohl beste und skurrilste Methode für den Fischfang Zelda: Breath of the Wild: Mit diesem Glitch wird Prinz Sidon euer eigenes Reittier
Zelda: Breath of the Wild Action-Adventure Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS