PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder

Von Patrik Hasberg - News vom 06.05.2020 17:26 Uhr
© Microsoft/PlayCentral-Bildmontage

Die Xbox Series X ist von Microsoft offiziell im Rahmen der Game Awards im vergangenen Jahr enthüllt worden. Seitdem haben die Redmonder zahlreiche weitere Infos und Details zu der Next-Gen-Konsole mit der Öffentlichkeit geteilt. Bislang wissen wir zum Beispiel wie die Konsole und der Controller aussehen werden, wie es um die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X steht und welche Hardware-Spezifikationen wir erwarten können. Die Xbox Series X wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Zwar kann die Box bislang noch nicht vorbestellt werden, doch ihr könnt euch bei verschiedenen Händlern schon jetzt für eine entsprechende Benachrichtigung eintragen lassen.

Im Folgenden geben wir euch einen Überblick zum Release-Termin, dem Preis und wie ihr eine Preorder-Benachrichtigung erhaltet.

Ab wann kann man die Xbox Series X vorbestellen?

Bislang hat Microsoft nicht bekannt gegeben, wann genau die Xbox Series X erscheinen wird und ab welchem Termin Vorbestellungen möglich sein werden. Auf der offiziellen Webseite wird der Release-Termin lediglich mit „Ende 2020 erhältlich“ angegeben.

Doch bei einigen amerikanischen Händlern wie zum Beispiel Best Buy, Target und Gamestop könnt ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse eintragen, um benachrichtigt zu werden, wenn die Xbox vorbestellt werden kann. Ihr könnt euch übrigens außerdem für eine Benachrichtigung bezüglich der Vorbestellung der PlayStation 5 anmelden.

Erwartet wurde, dass die Vorbestellungen der Xbox Series X ab der E3 2020 im kommenden Juni möglich gewesen wären. Doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Spielemesse in Los Angeles abgesagt. Allerdings hat Microsofts bereits bestätigt, dass man anstelle einer E3-Konferenz ein eigenes digitales Xbox-Event veranstalten werde. Entsprechend ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Vorbestellungen für die Next-Gen-Konsole zu diesem Zeitpunkt online gehen werden.

Meldet euch für eine Preorder-Benachrichtigung der Xbox Series X hier an:

Die Xbox Series X wird zukünftig mit großer Wahrscheinlichkeit bei den folgenden Onlinehändlern wie Amazon, Saturn, MediaMarkt und Otto vorbestellbar sein.

Wichtig: Die Vorbestellungen sind noch nicht online. Diese Seite wird jedoch laufend aktualisiert. Schaut also regelmäßig vorbei, um rechtzeitig informiert zu sein, wann es losgeht!

Release-Termin der Next-Gen-Konsole

Zwar ist die Corona-Pandemie derzeit auch in der Gaming-Branche für zahlreiche Verschiebungen und Verzögerungen verantwortlich, dennoch gaben vor kurzem sowohl Microsoft als auch Sony bekannt, dass die Krise das Erscheinungsdatum der Konsolen nicht beeinflussen werde. Bislang scheint Microsoft also an einem weltweiten Start der Konsole festzuhalten.

Wie viel wird die Xbox Series X kosten?

Bislang ist nicht bekannt, wie der zuversichtliche Preis der Microsoft-Konsole letztendlich ausfallen wird. Zwar wurde die Konsole schon vor mehreren Monaten enthüllt, doch mit der Veröffentlichung eines Preises und dem Start der Vorbestellungen hält sich Microsoft bislang noch zurück.

Bevor ein finaler Preis genannt wird, möchten die Verantwortlichen mit großer Wahrscheinlichkeit die Konsole mit all ihren Features vorzustellen.

Xbox Series X Hardware
© Microsoft

* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon, Saturn, MediaMarkt und Otto handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox Series X

Xbox Series X: Das ist der neue Xbox-Controller Xbox Series X Abwärtskompatiblität Xbox Series X: Alle Features und komplizierten Begriffe erklärt Xbox Series X: Microsoft verspricht tausende kompatible Games zum Launch Xbox Series X: Microsoft möchte den Preis der PlayStation 5 unter allen Umständen unterbieten The Medium Spiel Xbox Series X: Diese Spiele erscheinen für die Konsole und bieten Smart Delivery Xbox Series X optimiert 13 neue Spiele für Xbox Series X optimiert, aber was bedeutet das?
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS