PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Eingebaute Physik-Engine könnte noch mehr ermöglichen

Von Franziska Behner - News vom 14.03.2019 12:24 Uhr
© Microsoft

Ein neu aufgetauchtes Patent zeigt eine Art Physik-Engine, die wohl für die kommende Next-Gen-Konsole Xbox 2 von Microsoft geplant ist. Das ermöglicht völlig neue Welten.

Ein YouTuber namens Skullzi TV verbreitet derzeit die Information, dass Microsoft für die kommende Xbox 2 ein Patent angemeldet hat, das sich auf eine verbaute Physik-Engine bezieht. Das könnte bedeuten, dass sich die Konsole an den eigenen Stil zu spielen anpasst und kontinuierlich verändert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dieser Fakt könnte die Entwicklung neuer Spiele erheblich beeinflussen. Mit einer Onboard-Physik-Engine würden ihnen völlig neue Wege offenstehen und auch für uns als Verbraucher bilden sich dadurch nie dagewesene Möglichkeiten. 

Xbox Series XXbox Series X: Was ich mir von der Next-Gen-Konsole erhoffe

Schenkt man dem YouTuber glauben, so würde sich das außerdem auf die Realitätsnähe der Spiele auswirken. Mit einem zusätzlichen Tool wie diesem sei einfach viel mehr möglich. Das Zocken könnte sich erheblich (zum Besseren) verändern.

Sony investiert ebenfalls in neue Technologien

Ob für die PlayStation 5 ähnliche Technik gepalnt ist, weiß bisher niemand. Im Grunde sind es alles Spekulationen, da eine offizielle Ankündigung beider Next-Gen-Konsolen noch aussteht. Erst kürzlich haben wir davon berichtet, dass Sony an neuen Wegen arbeitet, das Spielerlebnis zu verbessern. In einer Stellenanzeige des Unternehmens wurde ein Mitarbeiter gesucht, der sich mit Raytracking auskennt. Dabei wurde nicht explizit von der PS5 gesprochen, aber wenn das stimmt, erwartet uns eine Konsole mit viel Power.

The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter