PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Neue Infos zu Beta und Crossplay kommen ans Licht

Von Mathias Dietrich - News vom 27.05.2021 07:25 Uhr
Overwatch 2 Beta Crossplay
© Blizzard

In einer Fragestunde auf Reddit packte der Entwickler von Overwatch 2 aus und beantwortete einige Fragen zu dem kommenden Multiplayer-Shooter. Unter anderem äußerte er sich zu Themen wie Cross-Plattform, Cross-Progression und auch eine kommende Beta. Wir fassen die wichtigsten Antworten für euch zusammen.

Overwatch 2: Infos zu Beta, Crossplay und Ping-System

  • Wird es eine Beta zu Overwatch 2 geben? Eine Beta ist zwar noch nicht sicher, allerdings so gut wie bestätigt. Jedoch kann sich der Technical Director, der diese Frage beantwortete, noch nicht über Details wie etwa einen Termin oder deren Inhalte äußern. Denn selbst wenn dies bereits Studio-intern bekannt sein sollte, so ist das Team derzeit noch nicht bereit, dieses Geheimnis zu lüften.
  • Wie sieht es mit Crossplay und Cross-Progression aus? Was das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Plattformen sowie die Übernahme eurer Spielstände zwischen diesen angeht, gibt es ebenfalls noch keine offizielle Ankündigung. Allerdings gab der Technical Director einen kurzen Einblick in die Entwicklung und erklärte, womit ihr rechnen könnt. Crossplay sei so wesentlich einfacher umzusetzen als Cross-Progression. Sollte sich das Studio also für die Implementation der entsprechenden Features entscheiden, so könnt ihr damit rechnen, als erstes eine Crossplay-Funktion zu erhalten. Cross-Progression könnte dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
  • Kommt ein Ping-System? Seit Apex Legends wurden Ping-Systeme, mit denen ihr kommentarlos mit eurem Team kommunizieren könnt, beliebt. Ein entsprechendes Feature existiert auch in der aktuellen Entwickler-Version von „Overwatch 2“ bereits. Allerdings ist sich Game Director Aaron Keller noch nicht sicher, ob es für den Release ausgereift genug sein wird.
  • Kommt ein Framerate-Patch für Overwatch 1? Ein Next-Gen-Upgrade, das Verbesserungen wie etwa 120 Frames pro Sekunde auf der Playstation 5 in Overwatch ermöglichen würde, ist nicht geplant. Denn das würde Zeit und Energie kosten, die man in die Arbeiten des zweiten Teils stecken könnte. Entsprechend entschied man sich aktiv dagegen, noch einmal so viel Energie in Teil 1 zu investieren.
Overwatch 2Overwatch 2 kickt 6er-Teams, Hallo 5er-Teams!

Der Release: Wann erscheint Overwatch 2?

Einen festen Releasetermin gibt es für „Overwatch 2“ nach wie vor leider nicht. Bisher ist nur ein sehr grober Veröffentlichungszeitraum bekannt: Der Shooter wird demnach frühestens im Jahr 2022 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Studierter Japanologe, der sich vehement weigerte wie alle anderen Taxifahrer zu werden und stattdessen lieber über Videospiele schreibt. Seine Lieblingsspiele glänzen auf Toplisten durch Abwesenheit und haben meist komische Namen, die hierzulande niemand aussprechen kann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter