PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Mit Project Scorpio kommen Grafik-Einstellungen wie am PC

Von Dustin Martin - News vom 16.06.2016 10:13 Uhr

Zur E3 2016 enthüllte Microsoft gleich zwei neue Konsolen: die Xbox One S und das Project Scorpio. Zwischen ihnen liegt nicht nur über ein Jahr Release-Abstand, sondern auch ein technischer Unterschied. Da die Spiele auf allen Xbox-Varianten laufen, wird es PC-bekannte Grafik-Einstellungen geben.

Überraschenderweise kündigte Microsoft auf der E3 2016 zwei neue Konsolen an. Die Xbox One S ist eine leichtere und kleinere Edition der bisher bekannten Xbox One, die mit der gleichen Leistung daher kommen soll. Abstriche wurden unter anderem bei dem Anschluss von Kinect 2 gemacht, der ersatzlos gestrichen wurde.

Zudem gibt es das Project Scorpio, dessen finaler Name bislang noch nicht feststeht. Microsoft bewarb die Hardware auf der E3 2016 Pressekonferenz mit 4K-Gaming und 60fps-Standard als leistungsstärkste Konsole aller Zeiten. Phil Spencer, der Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft, stellte noch während der E3-Show klar, dass es sich hierbei trotzdem nicht um eine neue Generation handelte, sondern um ein Upgrade.

Xbox One und Project Scorpio mit unterschiedlicher Grafik

Demnach funktionieren auch alle Spiele für die Xbox One mit der Project Scorpio – und andersrum. Damit das reibungslos über den Tisch geht, verriet Spencer nun in einem Interview, dass es Grafik-Einstellungen geben wird, die wir bereits vom PC kennen. „Die Unterstützung von unterschiedlichen Konfigurationen ist etwas, das im PC-Markt schon eine ganze Zeit lang existiert. Es gibt minimale, empfohlene und uneingeschränkte Settings“, sagte der Xbox-Chef.

Neue Xbox One S offiziell angekündigt: Gerade einmal 299 US-Dollar wird die Xbox One S in der 500TB-Variante kosten, welche im August 2016 erscheinen wird. Darüber hinaus gibt es noch die 2TB-Special-Edition für 399 US-Dollar und die 1TB-Version für 349 US-Dollar.

News & Videos zu Xbox One

Xbox Controller 8Bitdo Neuer Xbox-Controller für Project xCloud von 8Bitdo macht Smartphone zur Konsole Xbox Source Code Hack Echter Source-Code der originalen Xbox geleakt Das sind die 10 besten Spiele auf der Xbox One Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro Xbox One: Inside Xbox: Livestream bringt Neues zu Age of Empires Xbox One: Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung
Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS