PLAYCENTRAL NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria: Patch 5.4: Das Ende der Arenateams?

Von Christian Liebert - News vom 01.07.2013 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie es scheint, planen die Entwickler von World of Warcraft das Konzept ihres Arena-Systems komplett umzustellen und dabei auf Stammgruppen zu verzichten. Außerdem verraten sie neue Details zur Zeitlosen Insel, die ebenfalls mit Patch 5.4 ins MMO implementiert wird.

Dies könnte gerade PvP-Fans von World of Warcraft ein Dorn im Auge sein: Blizzard verriet einigen Vertretern der Community und von wowhead.com bei einem Entwicklerbesuch, dass Arena-Stammgruppen aus dem MMO gestrichen werden. Das System soll nun an das Konzept der gewerteten Schlachtfelder angepasst werden. Dies bedeutet im Klartext, dass Spieler sich zu Gruppen zusammenraufen und frei für gewertete Arena-Matches anmelden können. Damit ist dieses Feature dann auch serverübergreifend möglich, was wiederum ein Vorteil ist.

Interessante Details wurden auch über die Zeitlose Insel verraten, die mit dem nächsten großen Patch im Spiel erscheinen wird. Anders als die bisherigen Daily-Quest-Zonen soll die Insel dynamischer gestaltet werden. Bisher dazu angekündigt sind wöchentliche Quests, World-Bosse, zufällige Events und sogar Haustierkampf-Turniere. Mit Orodos ist auch bereits der erste World-Boss der Zeitlosen Insel bekannt, dem Spieler gegenübertreten können. Allerdings wird für diese Begegnung ein legendärer Umhang benötigt, der auch gleichzeitig der erste legendäre Gegenstand im Spiel sein wird, der keine Waffe ist. Zumindest, wenn man von dem legendären Schmuckteil absieht, das zu Beginn des Online-Rollenspiels im Geschmolzenen Kern ein einziges Mal gedropt ist und danach sofort von Blizzard entfernt wurde. Laut der Entwickler handelte sich damals um einen Fehler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter