PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Kinostart der WoW-Verfilmung enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 02.10.2013 06:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Über den offiziellen Warcraft Twitter-Account gab Blizzard Entertainment jüngst den Starttermin für die Verfilmung von World of Warcraft (WoW) bekannt. Weihnachten 2015 soll der Streifen in die Kinos kommen.

Die Geschichte der Verfilmung von World of Warcraft ist eine Odyssee für sich. Bereits 2005 erstmals erwähnt, schwieg sich Blizzard jahrelang über die Entwicklung des Films aus. Es kamen viele Gerüchte auf, zwischenzeitlich gab es sogar erste (unechte) Bilder. Auch der umstrittene Filmemacher Dr. Uwe Boll (Ausschwitz, Far Cry) äußerte Interesse, bekam die Rechte aber glücklicherweise nicht. Immerhin sickerte in den Jahren soweit durch, dass Legendary Pictures (300) den Film drehen werden, was für viel Hoffnung auf ein gutes Kinodebüt sorgte. Auf der Comic-Con 2013 in San Diego passierte es dann. Ohne Vorwarnung zeigte Blizzard den ersten Teaser zum Film, der allerdings noch keine relevanten Szenen beinhaltete. Mittlerweile wissen wir auch, dass die Dreharbeiten Anfang Januar in Kanada beginnen werden.

Nun lies Blizzard auf dem offiziellen Twitter-Account @Warcraft die ultimative Bombe platzen und enthüllte: „We’re pleased to announce that @Legendary Pictures’ WARCRAFT will be released by @UniversalPics on December 18, 2015.“. Die Verfilmung von World of Warcraft kommt also Weihnachten 2015 in die Kinos. Inhaltlich wissen wir bisher eher wenig über den Film, außer, dass es keine direkte Verfilmung einer bestimmten Storyline ist. Die Handlung wird wahrscheinlich vor Warcraft 3 spielen und Medivh sowie sein Schüler Khadgar werden wichtige Rollen spielen. Bisher wurde über die Story nur enthüllt, dass Khadgar innerhalb Dalarans einigen mysteriösen Mordfällen nachgehen muss und dabei in ein Abenteuer gerät.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter