PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release

Von Sascha Scheuß - News vom 15.12.2016 14:51 Uhr

Die Nintendo Wii U hat in seinen bisherigen vier Jahren keinen großen Preissturz erlebt. Und das wird sich auch nicht mehr ändern – doch woran liegt das und wie sieht es bei den anderen Konsolen aus?

Weihnachten steht vor der Tür und die Städte werden von kaufwütigen Menschen nur so überflutet, die in letzter Sekunde noch den Geschenke-Einkauf erledigen. Auch im Elektronikbereich wird wieder eine Menge angeboten und aktuelle Konsolen für einen teilweise lachhaften Preis an die Leute verkauft. Doch nicht alle Hersteller ziehen bei so etwas mit und wenn wir einen Blick auf die Nintendo Wii U werfen, entdecken wir etwas wirklich besonderes.



Im Jahre 2012 kam die Konsole auf den Markt und kostet heute fast genauso viel. Der Release-Preis für die Premium-Edition betrug damals knapp 350 Dollar – heute kostet der identische Umfang knapp 300 Dollar. Na gut, man spart 50 Dollar, doch im Vergleich zur Konkurrenz ist das wirklich ein Witz.

Wii UWii U: Produktion wird für immer eingestellt

Während die PlayStation 4 um über 100 Dollar reduziert wurde, bekommt man die Xbox One schon für die Hälfte(!) des Release-Preises. 250 Dollar anstatt 500 Dollar. Die Wii U bleibt über die Jahre allerdings beständig und das wird sich auch nicht mehr ändern, da Nintendo die Konsole seit dem November nicht mehr herstellt und der Preis eher noch einmal hochgeht.

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft Wii U: In Japan ausverkauft
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Mulan Remake Disney Plus Mulan wird im September für eine Gebühr bei Disney Plus abrufbar sein Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS