PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Next-Gen-Verkaufszahlen, Goat Simulator als Retail-Fassung und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 20.04.2014 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Osterfeiertage nähern sich dem Ende, doch trotz der festlichen Tage haben Entwickler, Publisher und weitere Angehörige der Gaming-Branche spannende Meldungen in den vergangenen sieben Tagen veröffentlicht. Wie gewohnt fassen wir am heutigen Sonntag noch einmal alle Highlights der Woche für euch zusammen.

Trotz der meist eher ruhigen Ostertage war die Gaming-Branche in der vergangenen Woche alles andere als untätig und sorgte für einige interessante Meldungen. Wie gewohnt fassen wir euch nun die Highlights der Woche noch einmal übersichtlich zusammen, sodass ihr keine wichtige News verpasst habt. Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft haben sich zum Beispiel zu Wort gemeldet und die offiziellen Verkaufs- bzw. Auslieferungszahlen der PlayStation 4 und der Xbox One genannt. Sonys Next-Gen-Konsole konnte so etwa bisher sieben Millionen verkaufte Einheiten verzeichnen, während sich Microsoft über fünf Millionen ausgelieferte Konsolen freuen durfte.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle unserem geschätzten Kollegen und Superhomie Gronkh, der letzte Woche mit seinem Let's Play-Kanal 'Gronkh' die Milliarden-Marke geknackt hat. Mit dem 'ChairHandler'-Kanal hat vor kurzem übrigens ein neuer Youtube-Channel das Licht der Welt erblickt. In diesem lädt The Walking Dead-Star Chandler Riggs (Carl Grimes) Let's Plays zu verschiedenen Spielen wie DayZ und Nether hoch und bezeichnet sich dabei selbst als professioneller Zombie-Killer.

Besucher der diesjährigen RPC in Köln haben Grund zur Freude: Wie Publisher Deep Silver innerhalb eines ersten Teaser-Trailers zu Risen 3: Titan Lords angekündigt hat, kann das Rollenspiel im Rahmen der Rollenspiel-Convention erstmals von Privatpersonen angespielt werden. Dazu stellt Deep Silver den Besuchern der Messe zahlreiche PCs zur Verfügung.

Entwickler Coffee Stain Studios dürfte mit dem Goat Simulator einen unerwartet großen Erfolg hingelegt haben, obwohl man bisher noch keine offiziellen Verkaufszahlen bekannt gegeben hat. Wie Coffee Stain nun mitteilte, werde der Goat Simulator am 02. Mai 2014 auch als Retail-Fassung in der Extra-Gaudi-Edition erscheinen. Wir sind gespannt, ob der Erfolg dadurch noch weiter zunehmen wird.

Wir werden euch auch in der kommenden Woche wieder wie gewohnt über alle interessanten Meldungen aus der Spiele-Branche auf dem Laufenden halten und wünschen euch bis dahin ruhige Osterfeiertage und einen angenehmen Start in die neue Woche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter