PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Unterschiede der Next-Gen-Konsolen gering

Von Patrik Hasberg - News vom 16.06.2013 16:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Ubisoft unterscheiden sich die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One im Hinblick auf die Leistung kaum.

Wie Ubisoft bekanntgab, wird der Open-World-Titel Watch Dogs auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen. Somit dürfen sich Spieler auf einige Verbesserung des Titels gegenüber der Current-Gen-Geräte freuen.

Laut Ubisofts Senior Producer Dominic Guay, seien die Unterschiede der beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One im Hinblick auf die Leistung nur sehr gering.

"Die Hardware ist immer noch neu und es ist offensichtlich, dass es eine Weile dauern wird, um die volle Power hervor zu bringen. Was aber klar ist, PS4 und Xbox One haben eine vergleichbare Leistung, was für uns als Entwickler gut ist, " so Dominic Guay, der Senior Producer des Spiels.

Natürlich wird der Titel auch in grafischer Hinsicht von der aktuellen Hardware profitieren. So wird unter anderem die Stadt dynamischer ausfallen, die NPCs intelligenter agieren und zahlreicher die Straßen bevölkern. Auch die Wasserdarstellung wird auf den Next-Gen-Konsolen deutlich hübscher ausfallen, als es bei aktuellen Geräten der Fall ist.

Zu einem möglichen Release-Termin gibt es derzeit allerdings noch keine genaueren Informationen. Für den PC, die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie die Wii U wird Watch Dogs bereits am 21. November 2013 erscheinen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter