PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Open-World-Titel ist laut Ubisoft „nicht perfekt“

Von Patrik Hasberg - News vom 08.12.2014 15:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Anscheinend ist Ubisoft selber nicht ganz mit dem Open-World-Titel Watch Dogs zufrieden, wie Creative Director Jonathan Morin innerhalb eines Interviews verriet.

Der Open-World-Titel Watch Dogs ist mit Sicherheit nicht das beste Spiel von Publisher und Entwickler Ubisoft. Dieser Meinung ist Creative Director Jonathan Morin offensichtlich mittlerweile auch, wie dieser in der Aktuellen Ausgabe der GamesTM in einem Interview verriet. Kritisch äußert sich Morin dort zu dem Titel, der laut ihm alles andere als perfekt sei noch eine Menge Platz für Verbesserungen besitzt, die in einem möglichen Nachfolger Einzug erhalten könnten.

"Ich glaube nicht, dass Watch Dogs in irgendeiner Form perfekt ist, sondern dass es noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Aber das siehst Du nicht immer, wenn Du ein Spiel auslieferst", führt Morin aus. "Wenn wir ein Spiel veröffentlichen, dann sind wir in dem Moment überzeugt davon, dass das Spiel genau so sein soll. Doch nachher, wenn Du nach 5 1/2 Jahren Entwicklungszeit wieder runtergekommen bist, Urlaub genommen hast und die Fans das Spiel auch gespielt haben, werden Dir einige Dinge klarer."

Laut eigener Aussage besuche Morin regelmäßig verschiedene Gaming-Foren, um Feedback der Spieler zu sammeln und es bei der Arbeit von "Watch Dogs 2" zu berücksichtigen.

Bisher gibt es seitens Ubisoft keine offizielle Ankündigung zu einem Watch Dogs-Nachfolger.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter