PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs Legion

Watch Dogs Legion: Mehr als 9 Millionen spielbare NPCs im virtuellen London

Von Marvin Fuhrmann - News vom 27.06.2019 14:10 Uhr
© Ubisoft

In „Watch Dogs Legion“ sind es die NPCs des virtuellen Londons, die die Geschichte und euer Abenteuer vorantreiben. Damit der Wechsel zwischen ihnen nicht langweilig wird, wird es wohl mehr als neun Millionen verschiedene Nicht-Spieler-Charaktere geben.

Watch Dogs Legion hat sich so einiges vorgenommen. Die Entwickler arbeiten nicht nur an einer dystopischen Version von London, die gigantisch werden soll, sondern füllen diese auch noch mit einzigartigen NPCs, die wir zum Spielen übernehmen können.

Watch Dogs LegionWatch Dogs Legion: Frisch von der E3: Unser erster Eindruck vom Hacker-Abenteuer!

Dabei kommt eine ganze Menge an Nicht-Spieler-Charakteren zusammen, wie Associate Producer Shelley Johnson in einem Interview mit Gamecrate verriet. Etwa neun Millionen NPCs sollen sich in „Watch Dogs Legion“ befinden und sich dabei stets voneinander unterscheiden.

„Eine der Zahlen, die bei uns herumgeflogen ist, lag bei neun Millionen. Es sind prozedural generierte Charaktere. Also haben wir vier Jahre damit verbracht, die Technik zu bauen, die das Versprechen halten kann und eine riesige Stadt mit Charakteren samt Animationen, Dialogen, Zahlen zur Volkszählung zu kreieren. Alle Teile, die ihr im Profil von jemandem sehen könnt, sein Gesicht, seine Kinder: Genau das produziert jedes Mal einen einzigartigen Charakter.“

Watch Dogs LegionWatch Dogs Legion: Spielwelt erstreckt sich über acht Bezirke Londons

Auch das dürfte in der absurden Anzahl der Skripts für „Watch Dogs Legion“ resultieren, die sich auf 20 verschiedene Versionen beläuft. „Watch Dogs Legion“ erscheint am 06. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Legion Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Toronto
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter